HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Seventh Avenue - Eternal (CD)
VÖ: 25.10.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
3.0
Das Fantasycover lässt nur einen Schluss zu – Melodicmetal! Leider hatte ich damit auch recht, geboten wird in der Tat melodischer Teutonenmetal. Da ich kein Fan dieses ausgelutschten Stils bin, ist es auch nicht verwunderlich, dass mir diese Band gänzlich unbekannt ist.

SEVENTH AVENUE schwimmen im Bugwasser von Bands wie – BLIND GUARDIAN, HELLOWEEN, GAMMA RAY, ohne aber annähernd, deren Qualität zu erreichen!!!
Musikalisch gewinnen diese Typen sicher keinen Orginalitätspreis und dennoch haben sie ihre Hausaufgaben gemacht, soll heißen: sie verstehen ihr Handwerk. Das Riffing und die Solis plätschern nicht so schlecht aus den Boxen.
Der grosse Kritikpunkt ist der Gesang, der wirklich dermassen peinlich aus den Speakern jammert, dass es mir die Nackenhaar aufstellt. Am Besten klingt er immer dann, wenn er seine Reibeisenstimme auspackt, leider ist das aber selten der Fall. Lieber versucht er in Kai Hansen Manier zu singen und trifft dabei sehr selten die Töne.
Die Produktion ist für heutige Verhältnisse sehr dünn, klingt sehr retromässig, was ja nicht schlecht wäre, wenn das Material rocken würde.

Ich finde die „Eternal“ CD einfach nur schwach! Fans von GAMMA RAY werden vielleicht ihre Freude haben, aber wenn das die Zukunft des Metals werden sollte, dann werde ich die Seite wechseln müssen...

http://www.seventh-avenue.de/
Mehr von Seventh Avenue
Reviews
27.04.2008: Terium (Review)
26.03.2003: Between The Worlds (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin