HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Beyon-d-lusion - First Step To The Source (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
DarkScene
6.0
Die französischen BEYON-D-LUSION spielen auf dieser Minicd Gothicmetal mit weiblichem Gesang. Ihr Gesangsstil erinnert mich sehr stark an THE GATHERING. Sie hat eine ausdrucksstarke und melodische Stimme. Manchmal übertreibt sie es aber auch mit den Höhen und trällert in Bereiche, die mir wahrlich in den Ohren schmerzen. Sie hat aber in der Tat eine gute Stimme und dürfte sicher eine Ausbildung erfahren haben.
Die Musik wird sehr vielschichtig vorgetragen. Es kommen Darkwaveelemete, harte Riffings, klassische und gothicartige Elemente zum Tragen. Die Riffs können der Musik jedenfalls viel Power verleihen, auch wenn die Musik eher stimmungsvoll sein will. Die melancholische und düstere Ausrichtung wird durch dezente Violin und Klaviereinsätze verstärkt bzw. unterstrichen.

"First Step To The Source" ist ein eingängige, kurzweilige Mini, die sofort ins Ohr geht und dank der guten Produktion auch mächtig Druck erzeugt. Die Musik ist fern jeglicher Melodicmetal Anbiederung und setzt durch den Violin und Klaviereinsatz Akzente.

Jeder, der auf Gothicmetal der Marke THE GATHERING steht, sollte bzw. kann dieser Band eine Chance geben.

http://www.beyon-d-lusion.com
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin