HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Eminence - Humanology (CD)
Label: Timeless
VÖ: 01.01.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.0
Also lesen ist schon schwer, erst dachte ich noch verwundert, Tom wird mir wohl kein Promo von Eminem in die Hände drücken und dann habe ich Eminenz gelesen. Ich rieb mir meine Augen und stellte fest, dass ich meine Brille nicht trug ;) Ok, sie dick wären die Gläser auch nicht, aber die Band heisst natürlich EMINENCE. Somit dürften alle Klarheiten beseitigt sein, gut dass ich keine Gehörhilfen benötige, denn wenn ich diese auch noch vergessen würde, dann würde ich hier wohl auch noch was falsches hören "fg"
EMINENCE sind aber in der Tat, nicht zu überhören, da müsste man wohl Bohnen in den Ohren haben und der druckvolle Sound dürfte diese sogar noch aus den Ohren blasen. Damit wären wir nun endlich beim Punkt - ich weiss, kann hin und wieder etwas länger brauchen ;)
Ich tue mich etwas schwer EMINENCE, in ein Genre einzuteilen. Ich würde mal sagen, hier wird eine moderne Form des Thrashmetal gespielt. Die Jungs erinnern mich stellenweise an MACHINE HEAD, sind dabei aber keine MACHINE HEAD Klones. Hier wird ordentlich gegroovt und die Band dürfte live echt ein Killer sein.
Wenn der Sound schon so genial ist, warum gebe ich dann doch nicht mehr als 5 Punkte? Es gibt im modernen Thrashmetalbereich einfach genug Bands und einige die dieses Genre eindeutig besser vertreten.

Jeder Metalfreak, der von diesem modernen Thrashmetal nicht genug bekommen kann, kann sich EMINENCE blind kaufen!!! Für alle anderen dürfte dieser Release vermutlich entbehrlich sein, gegen ein Testhörerei ist aber nichts einzuwenden...
Mehr von Eminence
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin