HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Anyone's Daughter - Wrong (CD)
Label: Inside Out
VÖ: 27.09.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
4.0
Heisst die Band nun WRONG oder ANYONE´s DAUGHTER, das Cover ist schon etwas verwirrend. Normalerweise wird der Bandname grösser geschrieben und der Titel etwas kleiner, aber die Band heisst in der Tat ANYONE´S DAUGHTER. Genug Engstirnigkeit ;)
Von ANYONE´S DAUGHTER habe ich bisher noch nichts gehört, mir liegen auch sonst keine Infos vor, aber was bei InsightOut rauskommt, gehört meistens in die Progecke. Mit dieser Vermutung liege ich nicht so ganz falsch. Die erste Nummer klingt sehr vielversprechend nach Progrock. Der erste Track beginnt sehr relaxt beginnt, steigert sich dann doch gehörig. "The Wrong" wie dieser Einstiegstrack übrigens heisst, tönt sehr nicht schlecht. Mit "Miscellaneous" geht es dann vielversprechend weiter, meiner Meinung ist dieser Track sogar einen Zacken besser.
Also nichts wie auf die Internetseite und sich einige Infos rausholen. Jetzt bin ich aber platt, die Band besteht schon seit den 70er Jahren und haben vom ersten Tonträger 120.000 Einheiten verkauft und dann vor gut 15 Jahren haben sie sich aufgelöst. Matthias Ulmer hat dann Peter Schilling bei den Orgelklängen ausgeholfen (?) und Raoul Walton hat Westerhagen basstechnisch unterstützt (?)- erstaunlich, erstaunlich!?

Die Musik als solche ist nicht schlecht, kommt sehr relaxt und doch nett aus den Boxen. Die Stimme ist mir aber doch etwas zu platt und angesichts den Qualitäten im Progbereich stinkt diese Band ordentlich ab. Im Progbereich bestehen ist ziemlich schwer, vor allem wenn es Bands wie AYREON, DEAD SOUL TRIBE, THRESHOLD, DREAM THEATER, ENCHANT, MARILLION gibt, dabei ist diese Liste endlos fortsetzbar. Die Musik von ANYONE´S DAUGHTER plätschert einfach etwas zu bedeutungslos vor sich hin und reisst mich nicht vom Hocker.

Ich werde mit dieser Band nicht warm. Progrockfans, die weniger kunstbanausig sind "fg", sollen ANYONE´S DAUGHTER ein Ohr leihen...

http://www.anyonesdaughter.de/
Trackliste
  1. The Wrong
  2. Miscellaneous
  3. Happy Go Lucky
  4. Far Away
  5. Fade Out
  1. Our Time
  2. Out Of This World
  3. Without You (The Way It Was)
  4. Helios Reloaded
  5. Out Of This World (Radio Edit)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin