HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scream Silence - Elegy (CD)
Label: Plainsong Records
VÖ: 01.10.2004
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
5.0
Die lt. Promozettelchen anscheinend sehr beliebte, mir aber bislang unbekannte Berliner Truppe SCREAM SILENCE veröffentlicht mit „Elegy“ also ihr nunmehr bereits viertes Album. Musikalisch im melancholischen Düster Rock Fahrwasser einhersterbend, kann mich diese absolut fein produzierte Scheibe nach dem nunmehr fast zehnten Durchlauf aber leider nicht im Geringsten entzücken. Zu unspektakulär dümpeln die seichten Gothic Rocker daher, zu emotionslos erschallen die ruhig andächtigen Momente und schlicht zu wenig hittauglich und beeindruckend erklingt das Gesamtwerk.

Vielleicht begeistern behutsame Kompositionen a la „The Sign“ oder „Curious Changes“ einige Herrschaften, vielleicht klinken einige bei durchschnittlich soften Goth Rockern der Marke „Without A Trace“ total aus? Ich tu es jedenfalls sicher nicht, für mich klingt das Gesamtwerk trotz seiner ohne Zweifel guten Ansätze, der unstrittigen Kompetenz der Musiker und des ausweglos gefühlvollen Organ des Sängers durchwegs zu müde und langweilig, nie packend und leider total einschläfernd. Vielleicht ist’s einfach nicht meine Baustelle, vielleicht war ich in den letzten Wochen und Monaten auch zu wenig depressiv dafür oder aber die Scheibe ist einfach so schwach! Ich mag HIM, ich kann mich problemlos mit ANATHEMA oder anderen Bands dieser Gattung anfreunden, aber „Elegy“ ist für mich schlicht und ergreifend nett aber harmlos, unspektakulär, langweilig und pures Mittelmass!
Mehr von Scream Silence
Reviews
25.06.2003: Seven Tears (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin