HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Trauma - Imperfect Like A God (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 20.09.2004
Art: Review
DarkScene
9.0
Polen scheint ein gutes Pflaster für derben Metal zu sein, vor allem Deathmetalbands trumpfen immer wieder auf - seien es nun DIES IRAE, VADER, DECAPITATED, YATTERING, SCEPTIC, BEHEMOTH oder die von mir reviewten TRAUMA.

Wie viele anderen spielen TRAUMA auch extrem anspruchsvollen Deathmetal. Die Vocals erinnern mich ziemlich stark an VADER, im spielerischen Bereich wird einiges aufgefahren - blastspeediger breaklastiger abwechslungsreicher Deathmetal mit einem Hang zum Thrash.

Dem beigelegten Infoblatt entnehme ich, dass TRAUMA eine der erfahrensten Bands in Polen sind, die schon in den späteren 80er Jahren (damals noch THANATOS) einigen Staub aufwirbelten. 1992 wurde dann der Name in TRAUMA geändert.

Ich kann es kaum fassen, was da in meiner Anlage rotiert. Der Drummer spielt dermassen facettenreich, dass es eine wahre Freude ist ihm zuzuhören. Die Gitarristen spielen ein Killerriff nach dem anderen. Die Atmosphäre, die von dieser CD ausgeht, ist extrem krank, düster. Was nützen die besten Songs, wenn die Produktion nicht auch allererste Sahne ist. Der Sound dieser CD ist jedenfalls auch herausragend und setzt die einzelnen Instrumente gut in Szene. Die CD lässt sich nicht in Worte fassen, sowas muss erlebt werden, es macht jedenfalls ordentlich Spass "Imperfect Like A God" durch die Boxen zu jagen.

Deathmetalfans können hier bedenkenlos zuschlagen. Thrashmetaller könnten hier auch angesprochen sein, aber auch Progfans dürften vielleicht gefallen dran finden.

Sehr empfehlenswert!!!
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin