HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Zillion - Zillion (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 21.07.2004
Art: Review
DarkScene
8.0
Bisher habe ich Veröffentlichungen von Frontier Records eher gemieden. Dort sind in der Regel Bands unter Vertrag, die absolut nicht meinem Geschmack entsprechen, aber EMPTY TREMOR und ZILLION machen nun eine gehörige Ausnahme.

ZILLION besteht aus folgenden Musikern Sänger, Gitarrist, Keyboarder und Produzent Sandro Giampietro (Ex-Supared, Ex-Helge Schneider), Basser Jens Becker (Grave Digger, Ex-Running Wild) und Drumtier Mike Terrana (unter anderem Rage, Ex- Malmsteen). Klingt doch schon sehr vielversprechend, oder nicht? Bei den ersten Klängen war ich dann aber doch überrascht, denn Mike Terrana und Jens Becker sind doch eher dem traditionellen Lager zuzuordnen und diese CD hat damit absolut nichts am Hut.

Geboten wird hier melodischer Heavyrock mit einem Schuss Heavy Metal. Was hier aus den Boxen tönt klingt absolut traumhaft, der Sound kommt total relaxt und verbreitet eine Gutelauneatmosphäre ohne dabei aber happy oder kitschig zu klingen. Die Vocals von Sandro klingen sehr angenehm. Der Songaufbau ist immer nachvollziehbar und die einzelnen Tracks sind auf das wesentliche beschränkt. Hin und wieder sind aber diese Aha-Effekte dabei, Sandro baut virtuose Übergänge ein oder zeigt in den Soli, dass er weit mehr drauf hätte.

Die Produktion passt auch perfekt!

Was will man mehr? Ich nichts, ausser eine HP, die ich leider nicht finde ;) ich habe nur eine Html Seite gefunden, die die Band vorstellt: http://www.zilliononline.com/

Wer auf relaxten melodischen Heavyrock mit einer Metalschlagseite hat, der kann hier nicht viel falsch machen.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin