HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Disguise - Human Primordial Instinct (CD)
Label: Italian Metal Alliance
Art: Review
DarkScene
7.0
Ich muss zugeben, diese Debutcd der Italiener Disguise hat es mir durchaus angetan. Seit mehreren Tagen rotiert, diese CD schon in meinem Player. Für mehr Infos zur Band empfehle ich den Besuch der gutgestalteten Homepage: www.disguise666.it

Die Jungs haben sich sehr um Professionalität bemüht, das schön gestaltete Booklet erfreut das Auge (ein kleiner Tippfehler hat sich aber dennoch in das Cover eingeschlichen – es heißt wohl: Human Primordial Instinct und nicht Istinct) und wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine selbstproduzierte CD handelt, dann kann ich nur sagen, Jungs die CD hat einen guten Klang. Das nächste mal allerdings die Drums etwas in den Hintergrund.

Wie man dem Logo unschwer entnehmen kann, handelt es sich hierbei um ein Blackmetalgeschoß. Bereits nach dem ersten Hördurchgang dachte ich mir, also Neues bieten diese Jungs nicht, aber was hier abgefeuert wird, das macht durchaus Sinn und auch Spass. Der Shouter hat einer sehr abwechslungsreiche Stimme, es werden gezielt growls und blackmetaltypischer eingesetzt. Zeitweise erinnert mich der Gesangsstil von Vastator Mentis an Mayhem oder sogar an Nile. Herausragend sind auch die Keyboards von Carnifex. Die Gitarrenriffs muten nordisch an, nicht selten erinnern mich die Riffs an Emperor, Dimmu Borgir oder Satyricon. Das Tempo ist meist im Blastbeatbereich, allerdings wird zeitweise auch mal der Fuß vom Gaspedal genommen.

Alles in allem bietet diese Cd aber keine Neudefinition des Blackmetal. Was macht nun diese Cd für mich so interessant? Vermutlich liegt es an der morbiden Ausstrahlung, die von diesem Teil ausgeht.

Jeder Blackmetalfreak sollte diesen Jungs Gehör schenken und sich selbst ein Urteil bilden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sogar einige Deathmetaljünger an dieser Cd Gefallen finden könnten. Diese Cd ist mir 7 Punkte wert.
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin