HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Swallow The Sun - The Morning Never Came (CD)
Label: Firebox Records
VÖ: 15.11.2003
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
9.0
Waaaahhhhhhnnnnssssssiiiiiiiinnnnnnn, was für eine Doomwalze. Das ist mal wieder was für mein Doomherz. Aber alles der Reihe nach!

Diese Band kommt aus Finnland und besteht seit dem Jahr 2000, im Jahr 2002 spielten sie das Demo („Out Of This Gloomy Night“) ein und nun liegt mir das erste Fullength vor.

Das herausragende und stimmungsvolle Cover rechtfertigt bereits den Kauf der Cd wert, was mir dann aber um die Ohren knallt, wäre schon den doppelten Kaufpreis wert ;)

Nun stehe ich vor der großen Aufgabe, eine Doommetalcd zu beschreiben, für die mir die Worte fehlen. Man mag zu Doom stehen wie man will, entweder man mag Doom oder man hasst Doom. Diese Band spielt eher den groovebetonten Deathdoommetal, d.h. es geht schleppend voran. Der Gesang ist zeitweise melodisch und hin und wieder wird auch ein blackmetallenes Gekreische eingesetzt, aber es dominiert durchwegs abgrundtiefer Gesang. Die Melodien sind einfach wunderschön. In den Sound werden Keyboards eingebettet, allerdings wird das Stimmungsbild trotzdem nicht verwässert. Egal was die Band macht, es klingt für mich ausgereift und stimmig.

Hör Dir die Samples von der Homepage an und Du wirst auch so begeistert sein. Leute, die auf Doommetal wie My Dying Bride, alte Paradise Lost oder Anathema stehen, können sich dieses Teil bedenklos zulegen.

Diese Cd ist mir 9 Punkte wert!

http://www.swallowthesun.cjb.net/
Trackliste
  1. Through Her Silvery Body
  2. Deadly Nightshade
  3. Out Of This Gloomy Light
  4. Swallow (Horror Pt.1)
  1. Silence Of The Womb
  2. Hold This Woe
  3. Under The Waves
  4. The Morning Never Came
Mehr von Swallow The Sun
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin