HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Everon - Missing From The Chain (maxi) (CD)
Label: Mascot Records
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
Keine Wertung
Sehr erfreut, ein anscheinend neues Produkt von Deutschlands derzeit bester Prog Band, und für mich persönlich einer der führenden Adressen im gesamten Genre, in den Händen zu halten schieb ich mir das Teil ohne jegliche Blicke aufs Backcover in den Player.
Neben der kurzen Spielzeit verdeutlichen aber gleich die ersten filigranen Töne, dass es sich hier leider um kein neues Werk handelt, sondern eine, mit zwei balladesken Songs des Hochkaräters „Flesh“ bestückte, Radio Edit -Maxi.

Mit dem andächtig ruhig und zerbrechlichen „Missing From The Chain“ sowie der schönen, im Duett vorgetragenen Piano Ballade „The River“ wird zwar ausschließlich superruhige Kost geboten, das Potential und die Klasse der Band zeigt sich aber auch in diesen Nummern ohne jeden Zweifel. (Das ganze Spektrum und die gesamte Macht von EVERON eröffnet sich aber ausschließlich beim Inhalieren der Genre-Meilensteine „Flesh“ und „Bridge“, die neben einfühlsamen Momenten auch genügend Kraftstoff besitzen um die Metal Fraktion zu ernähren und zu verblüffen.)

Klar, diese Maxi wird die Welt nicht verändern und nachdem sie laut Labelinfo nicht in die Läden wandern soll hätt´s dieses Review eigentlich auch gar nicht gebraucht.

Der einzige Sinn in diesen Zeilen, besteht darin, dass sich diejenigen, denen EVERON bisher entgangen sind schleunigst mal die beiden letztjährigen Meisterwerke „Bridge“ und „Flesh“ anhören und sich von den melancholisch schönen Melodien und Songs der Band ebenso verzaubern lassen wie ich. Jeder, der auf ARENA oder MARILLION steht wird EVERON vergöttern.

Genau deswegen macht dieses Review Sinn!
Mehr von Everon
Reviews
14.05.2008: North (Review)
16.10.2002: Flesh (Review)
09.06.2002: Bridge (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin