HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Illuminate - 10 X 10 (CD)
Label: Gallery Records
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
Zum 10 Jährigen Bandjubiläum bringen Illuminate ein Doppelalbum heraus, das uns mit altbekannten Songs – teilweise in neuem Gewand – beehrt. Nun, der Illuminate Fan hat sicher seine Freude an den teilweise ziemlich gelungenen Stücken, bei denen mir vor allem der eingängige Remix meines Illuminate Favoriten „Der Traum Des Tänzers“ aufällt (vom 98er „Erwachen“ Album). Auch der auf der ersten der 2 Jubiläums-Scheiben vorhandene Track „Der Torweg“ bleibt im Ohr hängen und hat Wiedererkennungswert. Die Kitschbarden schaffen es aber mal abgesehen von den eben erwähnten Songs kaum etwas neues in die Hörerschaft zu streuen (auch wenn sie die Songs in ein neues Gewand stecken) und werden auch dieses mal nicht aus dem Schatten der Stilkollegen Lacrimosa heraustreten können. Mir persönlich ist die Chose zu kitschig, die Texte oft zu abgedroschen und das teilweise nervige Gesingsel zu anstrengend. Fans von Gothschunkelmusik und natürlich alle Illuminate Jünger (man möge mir hier meine persönliche Meinung verzeihen) werden an dem Teil auf jeden Fall ihre helle (ups, ich meinte natürlich dunkle "g") Freude haben! Objektiv gesehen ein nettes Geburtstagsgeschenk, das mit einigen guten Remixes (wie „Der Traum des Tänzers“) zu glänzen weiß!
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin