HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Murderdolls - White Wedding (single) (CD)
Label: Roadrunner Records
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
Oke, inzwischen wissen wir alle, dass der Billy Idol Klassiker “White Wedding” zu einem der genialsten Songs der Musikgeschichte gehört und so etwas hat nun mal zur unweigerlichen Folge, dass er eben auch oft gecovert wird. Sentenced haben’s vorgemacht, auch das neue Siebenbürgen Mastermind Projekt Devlin hat das gute Stück mit Frauengesang zum besten gegeben und nun machen sich auch noch die Sickos von Murderdolls über den unvergänglichen Hit her. Nein, originell ist das nicht, aber von den White Wedding Covers im Metalbereich gehört die Murderdolls Version jedenfalls in die obere Liega und bietet neben kranken Vocals auch einen coolen Groove und Headbang Faktor. Natürlich hat der typische Murderdolls Stil hier auch seinen Einzug gehalten und so ist der Song um einiges brutaler als das, was die Herren/Damen von Sentenced oder Devlin so fabriziert haben. Wer sich an dem Song noch nicht satt gehört hat und gerne mal abwechslung in die Bude holen will, der kann sich die Single getrost holen. Das Stück ist sicher auch vorzüglich für jede Metalparty geeignet und sollte sicher den einen oder anderen auf die Tanz... ehm sorry, Bang-fläche locken... Bin ja mal gespannt wer sich als nächstes an das Stück wagt, vielleicht gibt’s ja dann White Wedding mit Darkthrone Einflüssen? Das wäre doch mal interessant....

Die Mörderpuppen Single kommt übirgens mit ausschliesslich unveröffentlichtem Material daher und beinhaltet natürlich auch das "White Wedding" Video. Für die Sammler gibt's eine streng limitierte 7" Picture-Disc.

EP-Tracklist:
Trackliste
  1. "White Wedding"
  2. "I Love to Say Fuck"
  1. "I Take Drugs"
Mehr von Murderdolls
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin