HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Gathering - Souvenirs (CD)
Label: Psychonaut Records
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
7.0
Mit „Souvenirs“ entführen uns The Gathering wieder in ihre ganz eigene Welt der Gefühle, in ihre Welt der Erinnerungen und Klang-Experimente. Mehr denn je spielt der Sound mit psychedelischen Momenten und windet sich langsam aber sicher in die Gehörgänge, nicht zuletzt dank Annekes unverkenntlichem Gesang, der auch dieses mal wieder alle nur erdenklichen Emotionen transportiert. Modern und doch düster, elektronisch und doch rockig schafft es der Sound immer wieder der Stilschublade zu entkommen und beschränkt sich nicht nur auf eine musikalische Ebene. „Souvenirs“ ist in meinen Ohren noch psychedelischer und experimentierfreudiger als „if_then_else“ und es braucht mehrere Hördurchgänge, bis sich die Musik vollends entfalten kann. Souvenirs“ ist ein sehr atmosphärisches Stück Musik, das zum Träumen verleitet und ist für alle, die sich mit den neuen The Gathering Werken identifizieren konnten sicher hörenswert! Alle anderen sollten auf jeden Fall zuerst ein Ohr in das doch ziemlich eigene Stück Musik wagen, jedermanns Sache ist das Ding wahrscheinlich nicht. Aber wer sich damit anfreundet, der hat mit „Souvenirs“ ein wunderschönes Album mit schmeichelnden Klängen, pyschedelischen Rocknummern und einem unvergleichlich schönen Frauengesang gefunden. Ein Album für Träumer!
Mehr von The Gathering
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin