HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Serpent Eclipse - The Seven Desires & Wolves´blood (CD)
Label: Oaken Shield
Art: Review
DarkScene
5.0
Ziemlich modern wirkte das Design der CD auf mich, als ich es zum ersten Mal in Händen hielt. Ich stellte mir darunter eine Band auf den Spuren von The Kovenant vor. Aber SERPENT ECLIPSE schlagen da doch einen etwas anderen Weg ein!
Zwar werden offensichtlich Keyboards und Samples verwendet, aber nur zur Stützung des rhythmischen Gesamtbildes, außer bei den Zwischenstücken, welche doch mit Hilfe von Samples und Synths recht futuristisch klingen. Mir fiel nach zwei Stücken auch sofort eine Band zum vergleich ein, nämlich die Norweger MORGUL, die mit ihrem Horrorblackmetal ähnliches zelebrieren, nur etwas gekonnter. Die Musik von SERPENT ECLIPSE mischt von der Gitarrenarbeit her Old School Black Metal mit einigen moderneren Elementen und das ist nicht mal schlecht. Allerdings nervt der verzerrte Gesang manchmal dermaßen, dass ich gezwungen war, auf Skip zu drücken und den nächsten Song mal anfangen zu lassen.
Mit nicht mal 26 Minuten sollte man dies eigentlich als Mini Album anpreisen, aber anscheinend geht der Trend immer mehr zu noch kürzeren Alben. Unsere Geldbörse wird es uns danken! Aber wer an den späteren MORGUL Veröffentlichungen seinen Gefallen fand sollte auch hier mal reinhören…
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin