HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Thine - In Therapy (CD)
Label: Peaceville Records
Art: Review
DarkScene
9.0
Thine ist ein richtiger Geheimtipp! Ich hatte eigentlich noch nie etwas von der Band gehört, bis ich diese CD in Händen hielt und nach dem ersten Durchhören musste ich spontan an Bands wie Katatonia oder Anathema denken... seeeehr positiv! Kaum zu glauben, dass die Band laut Biographie einmal Black Metal Einflüsse in ihrer Musik verbraten hat, denn von diesen Einflüssen ist auf „In Therapy“ keine Spur mehr zu finden. Den Sound würde ich ganz spontan mal als düster angehauchten Rock bezeichnen, der sich, wie eben gesagt stark in die Tradition von Katatonia und co zu aktuellen Zeiten einordnet. Fast beklemmend traurig wirken einige Songs, Melancholie pur und doch auf eine gewisse Art und Weise positiv. Stücke wie „Best Kept Secret“ oder „Last Better Day“ zeugen von gefühlvollem Rock, der sich in seiner ganzen emotionalen Bandbreite im Laufe der Scheibe offenbart und eine einzigartige Atmosphäre verbreitet. Sänger Alan weiß es, seine Stimme gekonnt einzusetzen und schafft es, mit Melodien eine ergreifende Stimmung zu erzeugen. Diese nicht mehr ganz so neuen Newcomer bei Peaceville sind auf jeden Fall ein Reinhören wert und sollten Fans von gutem Rock mit Düstertouch begeistern!
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin