HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Fields Of The Nephilim - Fallen (CD)
Label: SPV
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Es gibt Dinge, die eben am besten sind, so wie sie einmal waren, und dazu gehört zweifelsohne das musikalische Schaffen der Goth-Götter Fields Of The Nephilim um Kultsänger Carl McCoy. Die Band, die die britische Gothic Bewegung der 80iger und frühen 90iger prägte und sich nach dem Ausstieg von McCoy 1991 auflöste ist nun wieder zurück... mehr als 10 Jahre nach ihrem letzten Schaffen! Nun stellt sich berechtigterweise die Frage: können Totgeglaubte wieder auferstehen? Oke, ganz totenstill waren sie ja nicht, gab es doch zahlreiche Nebenprojekte, aber auf diese will ich hier nicht eingehen, das würde wohl den Rahmen der Review sprengen. Eigentlich ist es unmöglich, an den Kult der alten Scheiben, an Songs wie Dawnrazor oder Moonchild anzuknüpfen und so sei gleich mal eines vorweg gesagt: wer sich hier in die Vergangenheit zurückversetzen will, der sollte lieber die alten Scheiben noch mal aus dem CD Regal graben.
„Fallen“ ist zwar eindeutig im Fields Stil gehalten, und der Sound ist auch astrein, doch an den alten Kult kann die Scheibe nicht herankommen. In der heutigen Zeit betrachtet ist „Fallen“ aber ein extrem düsteres Stück Musik mit typischen Fields Elementen, krachenden Riffs, einmaligen Gesangslinien und Songs, die schwärzer nicht sein könnten! Besonders eingängig finde ich gerade Stücke wie „Subsanity“, aber auch die Singleauskopplung „From The Fire“, die in den englischen Charts schon bis Platz 62 aufstieg, geht schön ins Ohr. „Fallen“ ist sicher nur ein schwaches Trostpflaster für Fans alter Tage, doch definitiv kein schlechtes Album! Die schweren Intros, verheißungsvollen, melancholischen Passagen und Ohrwurmmelodien sind einfach unverkenntlich Fields!
Mehr von Fields Of The Nephilim
Reviews
17.11.2005: Mourning Sun (Review)
18.12.2003: The Nephilim (Classic)
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin