HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Blackmore's Night - Home Again (single) (CD)
Label: Steamhammer
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Richie Blackmore dürfte ja vielen kein unbekannter sein, wirkte er doch früher in RAINBOW und DEEP PURPLE mit. Nur schlägt BLACKMORE´s NIGHT in eine ganz andere Schiene. Hier widmet er sich mit Hilfe seiner Lebensgefährtin Candice Night voll und ganz seiner Liebe zur Mittelaltermusik, und das mittlerweile schon auf dem dritten Album.
„Fires at Midnight“ heißt das gute Stück, von welchem auch „Home Again“ ausgekoppelt wurde. Der Song ist neben „All Because of You“ auch einer der herausragenden auf dem Album. Er unterstreicht sehr den feierlichen Touch von BLACKMORE´s NIGHT, es ist eine typische altertümliche „Partyhymne“ mit Chorgesang und allem drum und dran. Der Song erinnert sehr an eine ausgelassen Stimmung eines Mittelalterfestes, wobei hier auch Blackmore’s Gitarrenspiel und diverse Mittelalterinstrumente im Vordergrund stehen (Anm.: bei manchen Songs am Album kommt auch Synth zum Einsatz). Der Song ist in zwei Versionen zu finden, einer etwas gekürzten und der Albumversion. Zusätzlich wurden die Songs „All Because of You“ und „Waiting for You“, die ebenfalls von „Fires at Midnight“ stammen. Die Songs wurden zwar etwas aufgepeppt und sind so auch ganz nett, aber lieber wäre mir fast noch gewesen, wäre noch ein unveröffentlichter Song oder etwas spezielleres auf der Single zu finden. Somit ist es nicht unbedingt nötig diese Single zu besitzen, auch wenn alle drei darauf vertretenen Songs wirklich spitze sind.
Mehr von Blackmore's Night
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin