HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tunnelvision - Tomorrow (CD)
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.0
Finnische Kapellen schrumpeln derzeit ohne Ende ans Tageslicht und im Gegensatz zu vielen anderen Unnützkombos haben die Finnen auch zumeist einiges zu bieten. TUNNELVISION machen da mit ihrem zweiten Longplayer nicht wirklich eine Ausnahme. Die Jungs, die sich dem progressivem Power Metal verschrieben haben, sind zwar nicht die Megaoffenbahrung und die Welt wäre ohne sie wohl auch nicht gerade untergegangen, im Vergleich zu einem grossen Teil der restlichen Sinnlosreleases hat der Fünfer aber definitiv seine Berechtigung.

Vom Opener "Calling" bis zum überlangen Rausschmeisser "While The World Awaits" wird zwar definitiv nix neues oder sonderlich spektakuläres geboten, wer aber auf anständig gemachte Hausmannskost in Sachen Power/Prog mit anständigem Riffanteil steht und nicht ausschliesslich die Megascheiben des Genres zu haben pflegt, der wird an "Tomorrow" wohl auch seinen Spass haben. Hervorheben muss man ansich keinen der zehn Songs - allesamt sind auf dem selben guten Niveau und entlocken dem Hörer auch den ein oder anderen angenehmen Nackenzuckler. Grundsätzlich nix schlechtes zu berichten, woran die Finnen aber wohl scheitern könnten, ist die leidige Tatsache, dass sich auch nach oftmaligem Hören nicht ein einziger „Hit“ herauskristallisiert und die ganze Sache recht rasch zu einer netten aber wenig reizvollen Unterhaltung verkommt.

Fazit: "Tomorrow" ist ein fein produziertes Album einer absolut fähigen jungen Band, dem zwar der letzte Kick fehlt, das grundsätzlich aber als absolut gutklassig durchgeht.
Wenn sich TUNNELVISION noch etwas steigern, dann kann man wohl einiges von dieser Band erwarten und die nächste Scheibe vielleicht auch uneingeschränkt empfehlen.

"Tomorrow" allerdings ist wohl eher nur für die Die Hard Power/Prog Fraktion rentabel.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin