HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Marble Arch - Another Sunday Bright (CD)
Label: Century Media
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Mit Marble Arch betritt eine neue Band, die so neu nicht mehr ist und seit 1995 unter dem Namen „Evercry“ aktiv ist , die musikalische Bühne von Century Media. Wer auf ein brutales Metal Album oder eine Gothmetal Legende mit Frauengesang hofft, kann sich das Review gleich sparen, denn Marble Arch stehen mit ihrem Sound irgendwo zwischen den Smashing Pumpkins, Muse und den gängigen Finnengoth Größen (Entwine, 69 Eyes und co) mit einem Hauch The Cure. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Songs, obwohl sie düster sind, nicht in die Kiste „Gothrock“ fallen und wenig mit Metal Elementen arbeiten. Marble Arch ist einfach schöner Rocksound, etwas düster angehaucht und melodisch. Songs wie „The Inmost“ oder „Silent Dance“ gehen extrem eingängig ins Ohr und eignen sich zum Entspannen hervorragend.
Das einzige Manko ist, dass die Songs sich teilweise sehr ähneln und gegen Ende ein wenig Langeweile eintritt, doch das Potenzial für musikalische Schmankerln ist durchaus vorhanden. Allerdings finde ich persönlich die Gothrock angehauchten Songs nicht wirklich spektakulär, „Not The Ones“ ist zum Beispiel ein grausamer HIM Klon, der auch nicht so dazu passt. Mir gefallen die etwas rockigen Sachen besser, denn darin sind Marble Arch einfach gut und schaffen eine einzigartige Stimmung, düster und doch hoffnungvoll, depressiv, aber ohne Klischees und Trauermärschen. Für Musikfans, bei denen es nicht immer Metal pur sein muss, und die gerne mal eine Abwechslung im musikalischen Speiseplan hätten, ist das Album wirklich empfehlenswert... ja ich lege es sogar jedem „nicht Metaller“ ans Herz!
Mehr von Marble Arch
News
16.07.2003: Beim Songwriting
29.07.2002: Neu bei Century Media
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin