HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Malleus Maleficarum - Taedium Vitae (CD)
Label: Oaken Shield
Art: Review
DarkScene
8.0
Nur einigen wenigen Insidern waren bis jetzt die Franzosen MALLEUS MALEFICARUM bekannt, die ihre vergangenen Releases nur streng limitiert auf die Öffentlichkeit losließen. Mit ihrem Zweitwerk „Taedium Vitae“ ändert sich das ganze und so kommen wir nun alle in den Genuß dieses Schmelztigels aus Old School Black Metal und Death Metal.
Schon nach den ersten Tönen ist klar, das hier gewaltig die Post abgeht. Die Riffs sind treibend und so erfrischend aggressiv wie man es sich nur wünschen kann. Dabei verlässt die Band eher selten den schnellen Knüppelbereich, und wenn, dann kommt es sehr getragen rüber. Die meiste Zeit frisst sich MALLEUS MALEFICARUM aber wie eine Kampfmaschine schnell und alles zerfetzend durch die Gehörgänge in das Hirn.
Auch wenn man sicher einige Einflüsse deutlich heraushören kann, so hat die Band doch eine Eigenständigkeit. Dies liegt sicher auch an dem eher kranken Gekreische des Sängers, dass nicht 08/15 klingt, sondern mehr wie ein Irrer in der Anstalt, der am Fenster hängt und hinaus möchte. Überhaupt passt der Sound perfekt, nicht zu glatt, trotzdem transparent und druckvoll und genau auf die schnellen Songs abgestimmt.
Unterm Strich bekommen wir hier also sieben grimmig bolzende Stücke plus Intro und Outro geboten, bei denen einem sicher nicht langweilig wird. Fans des traditionellen Old School Knüppel Black Metal sollten sich die Scheibe auf jeden Fall mal anhören, sie wird sicherlich vielen Gefallen.
Mehr von Malleus Maleficarum
Reviews
06.02.2005: Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes... (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin