HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Fair Sex - Lost Traces Of The Far Side (CD)
Label: Endless Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Diese kultigen Herrschaften aus Essen melden sich nach längerem Päuschen nun mit einer Single zurück, die einen Vorgeschmack auf ihr neues Album geben soll. Die vier Tracks, die man auf dieser EP zu hören bekommt würde ich jetzt ganz spontan in die Schublade 80iger EBM mit hohem Tanzfaktor und fetten Beats stecken, die sich sicher bald über sämtliche gotische Tanzflächen verbreiten werden. Der beherrschende Track „Lost Trace“ wird sogar in zwei Versionen präsentiert, wobei mir persönlich die „Always“ Version besser gefällt, zeigt sie doch die ruhige und emotionale Seite der Band, die teilweise an die Sisters Of Mercy erinnert und somit ein durchaus annehmbares Stück dunkler Musik darstellt! Die „Misplaced“ Version wird wohl eher für die Tanzpaläste bestimmt sein, da sie mehr von elektrobeats bestimmt ist, genauso wie der eher schnellere Song „The Far Side“. „Palace Of The Bad“ ist wiederum mehr in der mystik Ecke angesiedelt und mit elektrotouch veredelt wirkt die Nummer zerissen zwischen modernen Welten und Fantasiegebilden. Eine gelungene Mischung, die jedes tanzwütige Gothicherz höher schlagen läßt. Mir persönlich ist das zwar alles zu elektronisch, doch finde ich die atmosphärischen Teile in der Musik gelungen und wer auf hypnotische Refrains mit EBM Touch und 80iger Feeling steht sollte hier unbedingt mal reinhören!
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin