HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6593 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Catamenia - Eskhata (CD)
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
7.0
In gewohnter Manier und gewechseltem Line Up startet die neue Scheibe der Blackfinnen, die auch hier wieder die altebekannten Elemente einbauen: fetzige Riffs, Keyboardteppiche, Melodie gepaart mit Agression und eine böse Stimme. Positiv ist hier auch, dass man sich endlich mal ein wenig vom Dimmu Sound gelöst hat und ein bißchen eigenständiger geworden ist... was allerdings nicht bedeutet, dass dem Hörer nicht droht langweilig zu werden nach mehrmaligem Durchlauf der Scheibe. Denn haben Catamenia an Eigenständigkeit gewonnen, so haben sie gleichzeitig auch an Vielfalt verloren und so kommen mir die Nummern oft wie ein gesichtsloser Einheitsbrei vor, trotz der Tempowechsel und verschiedenen Teile, die man in die Songs einbaut. Aber mal abgesehen von diesem Manko ist die Scheibe ein durchaus anhörbares Stück Musik aus der Sparte melodischer Blackmetal mit nordischem Touch und eisiger Atmosphäre! Besonders so düstere Nummern wie „Rain Of Blood“ bringen dieses Feeling rüber und verführen zum Träumen, aber auch der Midtempokracher „Flames“ ist mit Ohrwurmfaktor ausgestattet und bietet all das, was man sich als Fan dunkler Sounds wünschen kann. Für alle Catamenia Fans natürlich ein Muß und auch für die, die dark Sound mit Agression und viel Atmosphäre suchen. Am Cover hat man zwar die Moonspell Wölfe der Wolfheart geklaut und das Bandfoto grenzt schon fast an Peinlichkeit (durchaus amüsant, wie man versucht noch böser zu schaun...), doch wer schaut schon aufs Cover wenn die nordischen Klänge aus den Boxen wüten und einen Soundsturm über die heimischen Wohnzimmer bringen?!
Mehr von Catamenia
Aktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - Mycelium
© DarkScene Metal Magazin