HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Adaro - Minnenspiel (CD)
Label: Steamhammer
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Und wieder beehrt uns eine Mittelalterband mit Sounds aus anderen Zeiten. Wer jetzt jedoch an in Extremo und Konsorten denkt, liegt auf dem Holzweg, denn Adaros Musik ist nicht so sehr an die typischen Metal Elemente wie sie bei den eben genannten „Kings Of Mittelaltermetal“ auftauchen angelehnt. Die Band spielt eher klassischere Mittelaltermusik mit ein bißchen Rockeinfluß und fällt somit aus dem Vergleich mit den bekannten Größen. Besonders schön ist auch, dass hier durchgehend Mittelhochdeutsch für die Lyrics verwendet wurde und die alten Liebes-Minnengesänge einfach in die heutige Zeit getragen wurden. Mit einem Ausmaß von 14 Songs ist die CD außerdem äußerst ergiebig und es sollte für jeden Geschmack ein Stück dabei sein, wobei mir hier besonders gut der Opener „Mich wundert harte“ gefällt. Was ich jedoch als Manko auf der Scheibe sehen würde ist der weibliche Gesang, der zwar nicht schlecht ist, aber zu wenig aussagekräftig wirkt und nur als Backgroundvocals gut klingt. Zum Glück wird der Gesang aber eher selten eingesetzt und so bleibt von den Songs eigentlich eher ein angenehmes Feeling zurück. Eine Ideale Scheibe zum nebenbei Hören und Entspannen, wer allerdings eher auf Komplexe Musik zum Hinhören steht wird sich an Adaros Minnenspiel schnell langweilen, da alle Songs eine ähnliche Struktur aufweisen.
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin