HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Horizon - The Sky's The Limit (CD)
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
5.0
Veröffentlichungen und Bands die die Welt nicht wirklich braucht – Teil 2346!

Der aktuellste Act dieser Reihe nennt sich HORIZON und zu hören gibt´s zwar sehr bodenständigen, aber eben auch sehr durchschnittlichen Melodic – Hard Rock/Metal.
Die Mannen um Bandleader und Gitarrenvirtuosen Patrik Hemer wirken zwar stets bemüht und sind wohl auch spielerisch über jeden Zweifel erhaben, schaffen es aber zu keiner Sekunde dieses Albums auch nur einen richtig starken (und vor Allem nicht überholt und abgedroschen klingenden) Song rüberzubringen. Streng nach Vorschrift wursteln sich die Jungs von schnellen Melodic Songs über straighte Rocker bis hin zur obligaten Ballade zwar alles Nötige, und für ein derartes Album brauchbare aus dem Ärmel, aber irgendwie will und will das Ergebnis einfach nicht funktionieren. Vor Allem das Organ des Mainman stösst mir einfach nur sauer auf. Die Vocals klingen irgendwie nach Klaus Meine mit Hodenquetschung und wirken wechselweise langweilig bis nervig. Sozusagen der endgültige Todesstoss für ein eh schon nicht sonderlich begeisterndes Album und Grund genug, sich das Teil nicht mehr oft anzuhören und dieses Review schnellst möglich zu beenden. Vielleicht tu ich der Scheibe ja unrecht und wer sich auch für mittelmässige Melodic Scheiben begeistert, soll das Teil selbst anchecken. Ich jedenfalls hör´s mir sicher nicht mehr an, da es einfach viel zu viel bessere Outputs dieses Genres gibt und HORIZON somit eigentlich eher überflüssig wirken.

Wirklich schlecht ist „The Sky´s The Limit“ zwar nicht, aber da es in diesen Zeiten, wo man mit (mehr oder weniger sinnvollen) Releases aller Gattungen geradezu überschwemmt wird, wohl kaum mehr Leute gibt die auf eine unspektakuläre Mischung aus Melodic – Metal mit penetranten Vocals im SCORPIONS Touch angewiesen sind, werden HORIZON wohl nicht gerade zum Überfleiger mutieren.
Mehr von Horizon
Reviews
01.04.2004: Worlds Apart (Review)
News
16.06.2004: suchen Leadsänger
08.11.2002: Stimme gesucht!
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin