HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Kein Bild vorhanden.
 
Mind's Eye - A Work Of Art (CD)
Label: Rising Sun Productions
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Diese Band würde ich so ganz spontan als schwedische Version von Queensryche bezeichnen, denn was diese durchaus talentierten Burschen da von sich geben ist wirklich schöner, melodischer Rock, der ab und zu in den Metal Bereich abdriftet und teilweise mit ziemlich progressiven Melodien ausgestattet ist. Das Progressive erinnert dann auch manchmal an Dream Theater Balladen, nur dass mir hier der Gesang etwas besser gefällt (sorry an alle Dream Theater Fans an der Stelle), ich steh eben nicht so auf Eierkneifgesang im großen Stil. Einziges Manko des schönen clearen Gesanges, der nie in extreme Gefilde dringt: er ist irgendwie zu leise, ob das allerdings Absicht ist oder ein Produktionsfehler weiß ich jetzt auch nicht so genau. Mit überwiegend langsamen Songs ausgestattet, könnte man zuerst befürchten, die Scheibe würde langweilig werden, doch Mind's Eye schaffen es immer wieder mit interessanten Kompositionen und Tempowechsel, wie etwa bei "shallow Water" der Langeweilegefahr zu entkommen. Wirklich neu ist das ganze zwar nicht und klingt, wie eben schon erwähnt nach Queensryche meets Dream Theater, doch ich habe schon schlechtere Kopien gehört und auch bei weitem untalentiertere Musiker als die Jungs von Mind's Eye.
Mit 13 überlangen Songs bietet die Scheibe noch dazu ordentlich viel Musik, die sich hervorragend zum Entspannen eignet... wers allerdings etwas schneller mag, wird mit diesem Album nur bedingt Freude haben.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin