HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Royal Hunt - The Watchers (CD)
Label: Frontiers Records
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
9.0
Mit „The Watchers“ gibt’s zwar nix wirklich Neues aus dem Hause ROYL HUNT, aber im Vergleich zu vielen anderen sinnlosen Compilations oder Best Of Alben eine durchwegs coole Sache und einen gerechtfertigten Release.

Herzstück des Albums ist die in Europa bisher unveröffentlichte Full - length Version des Songs „Intervention“, der nun erstmals in der über 14 min. Japan Version vorliegt und ein ziemliches Schmankerl darstellt. Darauf folgt ein recht gelungener Streifzug durch die bisherigen Werke der Dänen in Form von Live oder neu eingespielten Versionen einiger Hits. Vor Allem die Live Versionen der Tracks (aufgezeichnet im Sommer 2000) krachen geil und fett aus den Boxen. Hits wie „Lies“, die Hymne „Flight“, das superbe „Message To Your God“ sowie das obergeile „Epilogue“ verdeutlichen nachhaltig die Klasse und Eigenständigkeit von ROYAL HUNT die den Abgang von Ausnahmesänger D.C. Cooper (derzeit SILENT FORCE) scheinbar perfekt kompensieren konnten.
Weiters gibt’s noch neue Versionen der alten Klassiker „Day In Day Out“, „One By One“ sowie „Legend Of The Damned“ und der Hammerballade „Clown In The Mirror“. Diese Songs der ersten beiden Studio Scheiben kommen auch absolut gut in die Gänge und stehen den Originalen, vor Allem in Hinsicht der Vocals, (überraschenderweise) um nichts nach. Zum Abschluß steht dann noch die Radioausgabe von „Intervention“ am Programm, die das Teil eigentlich perfekt abrundet.

„The Watchers“ bietet einen guten Querschnitt des bisherigen Schaffens einer der besten und eigenständigsten Melodic Hard Rock Bands und ist sowohl für Neueinsteiger als auch für alle Jene, die bereits Scheiben der Jungs im Haus haben ein interessantes Album. Abgesehen davon, dass es eh nicht möglich ist alle Hits dieser Truppe auf ein Album zu fassen, hätte aber dennoch zumindest der wohl genialste Song („Last Goodbye“) den Weg auf die CD finden sollen, den spätestens bei dieser Wahnsinnsnummer des „Moving Target“ Albums (...das Beste Werk der Band...) würde sich wohl Jeder sofort als ROYAL HUNT Fan outen und im Kreis springen.
ROYAL HUNT huldigen in Form dieses Releases ihre qualitativ hochwertige Vergangenheit mit ausschließlich unveröffentlichten Variationen der Songs, und wenn man bedenkt, wie viele Sinnlosbands dieser Erde uns mit irgendwelchen unnützen Kompilations belästigen, dann kann man nur sagen, dass ROYL HUNT absolut berechtigt sind ein derartiges Album zu veröffentlichen und dies obendrein in einem für die Fans musikalisch absolut rendablen Format tun.
Alle Fans der Band und all Jene, die es noch nicht sind, können bedenkenlos zugreifen.
Mehr von Royal Hunt
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin