HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ill Nino - Revolution Revolucion (CD)
Label: Roadrunner Records
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.0
Puh, mit dieser Art von Sound, den mir ILL NINO da in die Fresse wuchten hab ich eigentlich schon lange nix mehr am Hut. Die Souncollage aus MACHINE HEAD, PRO PAIN und Modern Metal Bands ala LINKIN PARK hätte mir wahrscheinlich vor einigen Jahren (in Zeiten als PANTERA und MACHINE HEAD gute Alben gebärt haben) recht gut gefallen aber in diesen Tagen bin ich nicht mehr sehr empfänglich für derartiges Gebräu. Somit steht fest, dass ILL NINO für mich einfach zu spät dran sind. Für den Rest der Musikwelt könnte die Band aber durchaus interessant werden, da die Truppe zwar extrem aber doch sehr zeitgemäß agiert und eigentlich von alteingesessenen Neo Thrash Freaks (die noch nicht die Schnauze voll haben von derartigem Sound) bis hin zu all den orientierungslosen VIVA und MTV Kids gut aufgenommen werden könnte.

Grundsätzlich muß aber sagen, dass ILL NINO den Stil ziemlich gut umsetzen und den häufig auftretenden Monotonie und Anstrengungsfaktor, der derartige Bands oft begleitet recht gering halten. Dafür sind vor Allem die Wechselvocals verantwortlich, die meist bei den sauber gesungenen Refrains positiv ins Gewicht fallen. Der Sound ist durchwegs ein gezielter Schlag in die Fresse und die (meinerseits ungeliebte) Hüpfkomponente ist auch stets präsent. Live könnten ILL NINO wahrscheinlich sogar die engstirnigsten Metalschädel zum wackeln bringen - auf CD brauch ich aber nicht.

Leute, die im Gegensatz zu mir der Meinung sind, dass SEPULTURA nach CHAOS AD noch eine starke Platte hatten, werden ILL NINO ebenso mögen wie alle Fans von Hüpfgeschlader ala BIOHAZARD und Konsorten. Mir persönlich is des Teil zu stressig und noisig. Wenn ich solchen Sound hören will schieß ich mir die Klassiker von PANTERA oder das MACHINE HEAD Debut rein, denn alles andere is eh nur ein weit weniger effektiver Abklatsch dieser unerreichten Alben.

Trotzdem: Wer eine harte Neo Thrash Variante von LINKIN PARK hören will, der wird mit diesem zweifellos sehr gut inszenierten Sound im Gegensatz zu mir viel Spaß haben und ILL NINO vielleicht sogar für genial erklären. Ich tu´s auf alle Fälle nicht.
Mehr von Ill Nino
Reviews
12.11.2010: Dead New World (Review)
News
14.02.2013: Geben Tourdaten und Support bekannt
29.09.2012: Lyric Video
12.02.2011: Videoclip zu "Bleed Like You" am Start.
18.03.2010: Haben neuen Deal an Land gezogen
17.07.2006: Split ...
23.06.2003: Neu an der Klampfe
10.05.2003: Trennung
Interviews
21.06.2002: Die verrückten Kinder
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin