HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Arthemesia - Devs - Iratvs (CD)
Label: Native North Records Records
VÖ: 15.02.2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
9.0
Die 5 Finnen, die 1995 eine Band namens CELESTIAL AGONY gründeten, benannten sich später um in "ARTHEMESIA". Nach einigen Line-Up- Wechseln brachten sie 1998 ihr Debüt raus, 1999 folgte ihr 2. Demo. Im Februar und März 2000 brachten sie ihr erstes Full Length Album "Deus- Iratus" unter Native North Records heraus.

Musikalisch lassen sich ARTHEMESIA als melodische Black Metal Partie beschreiben. Wenn ich sie mit einer erfahrenen Band vergleichen müsste, würde ich als ehestes VINTERLAND und dann LORD BELIAL sagen. Langsame, cleane Gitarren, atmosphärische Keyboard Intros sorgen für reichlich Abwechslung auf der wirklich gut gelungenen Scheibe.

Leise sphärische Klänge mischen sich auf der CD mit dunklem schwarzen Black Metal Hymnen, die die Musik zu einem wahren Schwarzmetall Ohrenschmaus machen. Keyboard, Gitarren und Schlagzeug passen wunderbar zusammen und bilden eine symphonische Einheit, nicht wie bei anderen Bands, bei denen das Keyboard ziemlich verloren und deplaziert wirkt.

Der Gesang erinnert an LORD BELIAL, wobei die Ähnlichkeit der Stimme gewaltig ist.

Auch als eingefleischter Death Metaller sollte man diese CD gehört haben, als Black Metaller ist die neue ARTHEMESIA sowieso ein Pflichtteil.

Von den Skandinaviern können sich sogar alte Hasen noch eine Scheibe abschneiden und sich musikalisch ein Vorbild nehmen.

Mir persönlich gefällt diese Scheibe extrem gut und ich hoffe, daß ARTHEMESIA bald wieder was von sich hören lassen.
Trackliste
  1. Blade Circle
  2. Universal Black
  3. The Breeze Of Grief
  4. Draconis Infernvs
  5. Ancestor Of Magick
  1. Lifemocker
  2. Heaven Ablaze
  3. Celebration Of The Heaven Lost
  4. Whore Of The Satan's Night
Mehr von Arthemesia
News
18.06.2003: Bei Hammerheart
Interviews
03.02.2002: Mystischer Black Metal aus dem hohen Norden
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin