HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Porretas - El Directo (CD)
Label: Locomotive Records
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
PORRETAS scheinen sich im spanischsprachigen Raum schon einen Namen gemacht zu haben. Seit 18 Jahren werkt die Truppe aus dem Städtchen Hortaleza nahe Madrid bereits, höchste Zeit also, um nun ein „looked-for-live-album“ wie die Plattenfirma es ausdrückt abzuliefern.
Genau genommen wird es sich bei der September dieses Jahres erscheinenden Scheibe um eine Doppel-CD handeln, umso fraglicher ist ob es sich bei den gerade einmal zwei Nummern auf der Promo-CD um einen repräsentativen Minimal-Querschnitt handelt.
Anyway, PORRETAS überzeugen dennoch von der ersten Sekunde an. „Mensajeros“, die erste Nummer, beginnt gleich einmal mit einem kurzen, dreckigen Gitarrensaitengekratze und wird in der Folge zu einem von nicht weniger dreckigen Riffs durchzogenen, mitreißenden Punkrock-Song. Die kleppelnden Drums und der Mitgröhl-Refrain – die Ähnlichkeit zu den frühen Toten Hosen ist, mal abgesehen von der Sprache, nicht zu überhören - reißen mit und werden nach drei, vier Bier vermutlich noch überzeugender...
Der zweite Track „Marihuana“ (ja, das ist ja wirklich so geschrieben) ist eine etwas gemütlichere Nummer mit starkem, an die Stiff Little Fingers erinnerndem Ska-Einschlag und hauptsächlich vom Publikum gesungenen Vocals - ebenfalls sehr gelungen.
Falls das Doppel-Album hält was die Promo-CD verspricht erwartet uns hiermit eine wirklich gelungene Scheibe mit für Live-Verhältnisse wirklich gutem Sound, das mit jedem Mal durchhören noch an Qualität gewinnt.
Trackliste
  1. Antimillitar
  2. Si Bebes No Conduzcas
  3. Que Se Vayan A Hacer Puñetas
  4. Si Lo Se Me Meo
  5. Mensajeros
  6. Dos Pulgas En Un Perro
  7. El Deudor Del Condado De Hortaleza
  8. La C.I.A.
  1. Joder Que Cruz
  2. Vive Y Deja Vivir
  3. Ahora Lo Llevamos
  4. Si Nos Dejais
  5. Malditos Bastardos
  6. Doce Mandamientos
  7. Jodido Futuro
  1. El Baile De Los Sordos
  2. El Abuelo
  3. Hortaleza
  4. W.C.
  5. Si Los Curas Comieran Chinas Del Rio
  6. Ultima Generacion
  7. Palofumeke C.F.
  1. Aijo!
  2. Marihuana
  3. El Esparramao
  4. La Del Futbol
  5. Popurri
  6. Y Aun Arde Madrid
  7. Porretas
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin