HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Zeraphine - Traumaworld (CD)
Label: Drakkar
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Zeraphine ist für mich irgendwie das musikalische Erbe der wohl unvergesslichen Goth Formation Dreadful Shadows, haben hier immerhin Sven Friedrich (Gesang) und Norman Selbig (Gitarre) der eben besagten aufgelösten Band ihre Finger bzw. Stimme mit im Spiel! Mit ihrem neuesten Output trauriger Klänge und rockiger Melodien entführen uns Zeraphine in eine Traum-Traumawelt, die sich 13 Songs lang an eingänigen Sounds, ergreifenden Melodien und nicht zuletzt der wunderschön schmeichelnden Stimme von Sven orientiert! Die Einflüsse der Vergangenheit sind hier offensichtlich und so werden sicherlich alle, die schon mit den Dreadful Shadows was anfangen konnten, wieder bedenkenlos reinhören können. Songs mit Herz, Dunkelheit und doch einem gewissen Optimismus, der aus der Melancholie heraussticht schleichen sich in die Gehörgänge und lassen einen nicht mehr los. Ohrwurmarrangements und der Einsatz von weiblichem Hintergrundgesang, wie etwa in „United and Lost“ oder das instrumentale Experimentieren machen „Traumaworld“ zu einem hörenswerten Werk, das sich mal mehr in Goth-Rock Gefilde, mal wieder in auf sehr poppiges aber keineswegs kommerz-langweiliges Terrain wagt. Einzelne Songs kann man hier gar nicht hervorheben, da das Album eine angenehme Einheit ergibt, die sich bei jedem Hören mehr in die Gehörgänge frißt und auch nach dem 100. mal nicht langweilig wird! Anspieltipps: „No Tears“, das psychedelische „In Your Room“ oder die Single „Be My Rain“, aber auch die in deutscher Sprache gefassten Songs kommen gut ins Ohr und bieten eine angenehme Abwechslung zur englisch gesungenen Sprache. Zeraphine schaffen mit Traumaworld ein musikalisches Paralleluniversum, das Noten in Gefühle packt, Gefühle in Noten und ein ganz eigenes, sensibles, ja fast zerbrechlich schönes Klangbild entstehen lässt... Prädikat wertvoll!
Trackliste
  1. Light Your Stars
  2. No More Doubts
  3. United And Lost
  4. Falling Breath
  5. No Tears
  6. In Your Room
  7. Schreit Dein Herz
  1. Be My Rain
  2. For A Moment
  3. Stop Pretending
  4. Wonderland
  5. Trauma World
  6. We
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin