HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Deeds Of Flesh - Reduced To Ashes (CD)
Label: Unique Leader Records
VÖ: 2003
Homepage
Art: Review
DarkScene
6.0
Einfachen, schnörkellosen Mitten-in-die-Fresse-rein-Death Metal gibt’s von den kalifornischen Deathern DEEDS OF FLESH auf ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum, mit welchem gleichzeitig auch das bereits zehnjährige Lärmen der Band gefeiert wird. 46 Minuten lang wird in typischer Ami-Manier geknüppelt und gebolzt, technisch, lyrisch und kompositorisch zwar nicht gerade Shakespear, aber die Chose unterhält und lädt umgehend zum Mitwippen ein. Nach dem vierten Song besteht zwar die Gefahr, dass das etwas eintönige Geprügel leichte Ermüdungserscheinungen auslöst - was allerdings auch an der unglaublich brustkranken Produktion liegen dürfte: Dumpf, hohl und nervig ist der Sound geraten, es ist nicht anzunehmen, dass die Band das so wollte. Schade jedenfalls, denn ein entsprechend fetter Soundmantel hätte aus dieser zwar trotzdem kaum mehr als knapp über dem Durchschnitt rangierenden Scheibe doch sehr gut zu Gesicht gestanden. Wer sich daran nicht stört, bekommt eine volle Ladung unerbittlich-brutalen Deathmetal Made in USA, der zwar nicht wirklich aufregend ist und das Genre neu definiert, aber unterm Strich unterhält.
Trackliste
  1. Reduced To Ashes
  2. Infested Beneath The Earth
  3. Avowed Depraved
  4. Empyrean
  1. Human Trophies
  2. Banished
  3. Disinterred Archaic Heap
  4. The Endurance
Mehr von Deeds Of Flesh
Reviews
13.12.2002: Path Of The Weakening (Review)
News
25.12.2012: Stellen brandneuen Song auf Youtube
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin