HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Downfall - My Last Prayer (CD)
Label: Low Frequency
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
In Finnland scheint es so einige Bands zu geben, die nur langsam bis in unsere Gefilde vordringen. Zu letzteren gehört wahrscheinlich auch Downfall, ein frisches Talent, das alle Freunde des Finnland-Sounds erfreuen wird! Das Ganze klingt etwa so wie Sentenced im 80iger Look; Old School Metal trifft hier auf Düstersound. Eine interessante Mischung, die so übel gar nicht ist, lenkt sie doch von den sonst eher klischeehaften Trauerhymnen von finnischen Düstermusikern ab und geht in eine doch ansatzweise eigenständige Richtung. Die Songs kommen druckvoll rüber und vor allem die Stimme finde ich hier sehr ansprechend. Mein Anspieltipp: „Time To Pray“, der Song enthält einfach alle Elemente, die Downfall auszeichnen, das melancholisch Düstere und den Bangfaktor mit fetten Gitarrenriffs...Ohrwurmmelodie inbegriffen. Alle, die sich Sentenced mit ausdruckstärkeren Gitarren und einem leichten 80iger Touch wünschen können hier belanglos zugreifen!
Trackliste
  1. Hateshades
  2. Sweetest Wrath
  3. Hollow Mind
  4. Time To Pay
  5. My Last Prayer
  1. Tom Apart
  2. Soulsearching
  3. Revelation Black
  4. Dark Parade
  5. Withered
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin