HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tenebre - Electric Hellfire Kiss (CD)
Label: Regain/sony Music
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
9.0
Das ist eindeutig eines der rockigsten und doch düstersten Alben, die mir in letzter Zeit in die Hände gefallen sind! Was sich zuerst wie eine etwas härtere Version von Sentenced anhört, entpuppt sich im Laufe der Scheibe als wahres Wunderwerk an verschiedenen Einflüssen, Soundscapes und Atmosphären...Mit einem Wort: das rockt! Gotisch angehaucht gehts in Songs wie „Alienation“ zur Sache, bei „Nocturnal Rhapsody“ packen die Jungs dann die Rock´n Roll Keule aus und verwöhnen die Ohrwascheln mit feinsten Soli. Vielleicht wäre in dem Fall der Vergleich zu Danzig erwähnenswert, doch lassen wir die langweiligen Vergleiche einfach mal beiseite, dieses Album ist meines Erachtens zu vielseitig, um es mit nur einer Band zu vergleichen. Auch wenn sich viele Teile der Musik ein wenig nach „schon mal dagewesen“ anhören, so ergibt die Einheit der Musik doch eine einmalige Mischung aus extrem geilem Rock und gänsehaut Gothic (obwohl ich Tenebre eher in der ersten Sparte ansiedeln würde). Fetzige Riffs dröhnen bei „Beauty Destroyed“ aus den Boxen, sodass man als Normalsterblicher einfach mitgehen muß...Da bleibt kein Nacken still!

Doch Tenebre zeigen auf „Electric Hellfire Kiss“ auch ihre sanfte Seite und die wunderschöne Ballade „She Darks The Sun“ ist der beste Beweis für das düstere Talent der Band! Beeindruckend sind auch die stimmlichen Ebenen, die Sänger Victor beherrscht, mal krächzend düster, mal sanft traurig, mal aggressiv rockig: die Vocals passen immer ins instrumentale Soundgewand der jeweiligen Stücke. Der Line-Up Wechsel, der neben Victor (von der schwedischen Gohthic Band Dawn Of Oblivion) auch Gitarrist Peter (Ex-Embraced) mit ins Tenebre-Boot geholt hat war also eine Bereicherung für die Band.
„Electric Hellfire Kiss“ ist ein Album für Jeden, für den hartgesottenen Rocker ebenso wie für den Fan der dunklen Klänge. Tenebre verbinden diese Stile einfach perfekt und schaffen mit ihrem neuen Album endgültig den Sprung aus dem Einheitsbrei der Gothic-Rock Releases.
Trackliste
  1. Electric Hellfire Kiss
  2. Alienation
  3. Descend From Heaven
  4. Nocturnal Rhapsody
  5. Beauty Destroyed
  1. She Darks The Sun
  2. Starlet Wolverine
  3. Death Becomes You
  4. At The Mountain
  5. Malochia
Mehr von Tenebre
Reviews
09.11.2005: Hearts Blood (Review)
News
27.03.2004: Sänger raus
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin