HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
18.05.2011: Ändern den Sound und das Image komlpett (Iwrestledabearonce)
Jäher Richtungswechsel bei IWRESTLEDABEARONCE: die kalifornischen Kaputto-Coreler verabschieden sich von den Trademarks ihres Debütalbums, um fortan Black Metal (!) zu spielen. Das Bandlogo hat man bereits umgestaltet und mit einem umgedrehten Kreuz versehen und erste Schminkversuche unternommen. Mehr als unfreiwillig komisch (oder beabsichtigt ironisch?) wirkt das alles aber nicht.

Den plötzlichen Gesinnungsschwenk erklärt Gitarrist Steven Bradley so: "Wir sind es leid, immer in eine Szene mit beliebigen "Was-auch-immer"-Core-Bands gesteckt zu werden. Also haben wir beschlossen, zu unseren Wurzeln zurück zu kehren, und auf dem neuen Album straight Black Metal zu spielen. Ich würde sagen, dass 90% der neuen Scheibe reiner Black Metal ist. Wir mussten also unser Image anpassen, denn das ist mindestens genauso wichtig wie die Musik."

Nun beißt sich das aber etwas mit den Infos, die Steven der Alternative Press zum neuen Album, das bereits fertig aufgenommen ist, gegeben hat: "Leute, die unser letztes Album mochten, werden - denke ich - auch unser neues Album mögen. Es ist derselbe Stil, nur in jeder Richtung extremer. Es enthält das heavieste Zeug, das wir je gemacht haben und gleichzeitig das eingängigste und auch verrückteste. Ich bin mir nie sicher, wie ich unsere Musik beschreiben soll."
Iwrestledabearonce im Internet
Mehr von Iwrestledabearonce
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin