HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
L.A. Guns
The Devil You Know

Review
Exumer
Hostile Defiance

Review
V.A.
Masters Of The Underground

Interview
Dragonsfire

Review
Soilwork
Verkligheten
Upcoming Live
Leoben 
Wörgl 
Aschaffenburg 
Bochum 
Fürth 
Jena 
Köln 
Ludwigsburg 
Memmingen 
München 
Münster 
Saarbrücken 
Lenzburg 
Pratteln 
Winterthur 
Retorbido 
Statistics
6621 Reviews
823 Berichte
118 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.05.2011: Tribute Track für Bassist Alexander auf neuer CD (Evile)
Die britischen Thrasher werden ihr drittes Album "Five Serpents' Teeth" am 29. August 2011 via Earache Records in die Läden bringen. Die Scheibe wurde erneut zusammen mit Produzent Russ Russell (u. a. Napalm Death) in den "Parlour Studios" im britischen Kettering aufgenommen und enthält mit ''In Memoriam" einen Track, den die Band als Tribut für ihren 2009 an einer Lungenembolie verstorbenen Bassisten Mike Alexander geschrieben hat.
Gitarrist Ol Drake dazu:

Es versteht sich von selbst, dass auf dem neuen Album etwas nur für Mike enthalten sein würde. Wir hatten einige Ideen, die etwas Besonderes für Evile gewesen wären und als Mike dann gestorben ist, machten diese Ideen immer mehr Sinn. ''In Memoriam'' ist ganz alleine Mike gewidmet. Alle in der Band haben ganz verschiedene Ansichten und Blickwinkel bezüglich der Bedeutung des Songs und für wen er ist, aber er entstand aus dem Wunsch heraus, damit etwas ganz Besonderes für Mike, seine Familie und uns selbst zu schaffen.

Als der Song langsam Gestalt annahm, hat er ein regelrechtes Eigenleben entwickelt. Er ist für alle, die jemanden, der ihnen nahe war, verloren haben. Er bedeutet wirklich viel und ich hoffe, dass einige Leute sich fragen werden, wie Evile zu so einem Song kommen, aber wenn sie den Sinn dahinter nicht verstehen können, dann ist mir das egal. Wie unser Produzent, Russ Russell, schon gesagt hat: Ein brillianter Song für einen brillianten Typen.

Evile im Internet
Mehr von Evile
L.A. Guns - The Devil You KnowExumer - Hostile DefianceV.A. - Masters Of The UndergroundSoilwork - Verkligheten Lance King - ReProgramSacred Reich / Iron Reagan - Split 7-inchTwisted Tower Dire - Wars In The UnknownManowar - The Final Battle ISabire - Gates AjarGrand Magus - Wolf God
© DarkScene Metal Magazin