HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
58 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.05.2011: Tribute Track für Bassist Alexander auf neuer CD (Evile)
Die britischen Thrasher werden ihr drittes Album "Five Serpents' Teeth" am 29. August 2011 via Earache Records in die Läden bringen. Die Scheibe wurde erneut zusammen mit Produzent Russ Russell (u. a. Napalm Death) in den "Parlour Studios" im britischen Kettering aufgenommen und enthält mit ''In Memoriam" einen Track, den die Band als Tribut für ihren 2009 an einer Lungenembolie verstorbenen Bassisten Mike Alexander geschrieben hat.
Gitarrist Ol Drake dazu:

Es versteht sich von selbst, dass auf dem neuen Album etwas nur für Mike enthalten sein würde. Wir hatten einige Ideen, die etwas Besonderes für Evile gewesen wären und als Mike dann gestorben ist, machten diese Ideen immer mehr Sinn. ''In Memoriam'' ist ganz alleine Mike gewidmet. Alle in der Band haben ganz verschiedene Ansichten und Blickwinkel bezüglich der Bedeutung des Songs und für wen er ist, aber er entstand aus dem Wunsch heraus, damit etwas ganz Besonderes für Mike, seine Familie und uns selbst zu schaffen.

Als der Song langsam Gestalt annahm, hat er ein regelrechtes Eigenleben entwickelt. Er ist für alle, die jemanden, der ihnen nahe war, verloren haben. Er bedeutet wirklich viel und ich hoffe, dass einige Leute sich fragen werden, wie Evile zu so einem Song kommen, aber wenn sie den Sinn dahinter nicht verstehen können, dann ist mir das egal. Wie unser Produzent, Russ Russell, schon gesagt hat: Ein brillianter Song für einen brillianten Typen.

Evile im Internet
Mehr von Evile
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin