HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7335 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.11.2002: Neues aus Finnland (Poisonblack)
Das Debut Album der Finnen POISONBLACK (unter anderem mit Ville Laihiala-SENTENCED) erscheint im Februar 2003 über Century Media.

Nachdem der SENTENCED Frontman Ville Laihiala seit 17 Jahren nicht mehr Gitarre gespielt hat, hat er doch wieder das Bedürfnis verspürt die Saiten zu schrubben und gründete vor zwei Jahren mit ein paar engen Freunden aus Oulu und seinem Bruder im Geiste, Janne Kukkonen, am Bass die Band POISONBLACK. Die beiden haben nicht nur jahrelang zusammen in etlichen Bands gespielt, sondern teilten auch seit jeher eine gemeinsame Klangvision: "Als wir das Album produzierten war es wirklich als könnte er meine Gedanken lesen", rekapituliert Ville Laihiala die Aufnahme des Debut Albums "Escapexstacy", welches Ende Februar bei Century Media erscheinen wird.

Da sich Ville ganz und gar auf die Gitarrenarbeit konzentrieren wollte, folgte er seiner intuitiven Eingebung und rief J.P. Leppäluoto von CHARON an, den er einfach für die Idealbesetzung in jeder Hinsicht hielt: "Ich wusste, daß seine Stimme perfekt passen und eine ganz spezielle düster-melodische Note hinzufügen würde."
Nach seinem Albumkonzept gefragt, grinst Ville: "Das Hauptthema des Albums ist die Leidenschaft und Sucht nach Leben, Sex, Feuer, Tod... Laßt es uns so ausdrücken, daß ich tief in mich selbst gestiegen bin und dort unten mit meinen Dämonen getanzt habe... "
Um die visuelle Ebene von "Escapexstacy" (Artwork und Photos) hat sich SENTENCED Drummer Vesa Ranta gekümmert, der schon für SENTENCED´s Album "The Cold White Light" zuständig war.

Tracklisting “Escapexstacy”: 01. The Glow Of The Flames, 02. Love Infernal, 03. The State, 04. All Else Is Hollow, 05. In Lust, 06. The Exciter, 07. Lay Your Heart To Rest, 08. With Her I Die, 09. Illusion/Delusion, 10. The Kiss Of Death

Line-Up:
Ville Laihiala - lead & rhythm guitars, backing vocals
J.P. Leppäluoto - vocals
Janne Kukkonen - bass

Session-musicians:
Tarmo Kanerva - drums
Marco Sneck - keyboards
Poisonblack im Internet
Mehr von Poisonblack
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin