HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7335 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
24.03.2010: Mitschnitte vom ersten Gig nach drei Jahren (Cinderella)
Die Glam-Rock Jungs von Cinderella spielten vergangenen Freitag, den 19. März 2010 ihren ersten Gig nach drei Jahren, in Denver, Colorado.

Die Setlist soll folgende gewesen sein:

01. Second Wind / Push Push
02. The Last Mile
03. Night Songs
04. Somebody Save Me
05. Heartbreak Station
06. Coming Home
07. Fallin' Apart At The Seams
08. Long Cold Winter
09. Gypsy Road
10. Don't Know You Got (Till It's Gone)
11. Nobody's Fool
12. Shelter Me
----------------
13. Shake Me

In einem Interview äußerte sich Tom Keifer folgendermaßen:

"Das Hauptproblem mit meiner Stimme begann im Jahre 1991, als mir eine Parese diagnostiziert wurde, was eine teilweise Lähmung meiner Stimmbänder mit sich brachte. Da muss man erst einmal wieder lernen, wie man singt."

"Die teilweise Lähmung ist eine neuronale Geschichte, welche durch Viren ausgelöst werden kann, sogar eine einfache Erkältung kann dazu führen. Der Virus geht in die Nerven und kann diese dadurch degenerieren. Es ist sehr selten, aber es kann passieren. Wenn diese Nerven einmal degeneriert sind, kann man sie, auch mit einer OP, nicht mehr reparieren. Man muss sie neu trainieren und das ist sehr anstrengend und zeitaufwändig, macht indes auch nicht wirklich Spass. In vielen Fällen bedeutet dies das Karriereende."

"Die singende Stimme ist ein sehr empfindliches Instrument und auch nur die kleinste Änderung kann alles kaputt machen."

"Vor ungefähr einem Jahr habe ich den 'Miracle Man' kennengelernt, welcher ein Stimmtrainer ist. Er hat mir wirklich eine Menge über die Atmung beigebracht und darüber, wie ich meine Luft kontrolliere und mich davor schütze, dass dies noch einmal geschieht. Ich habe diese Techniken studiert, das ist genau, was sie den Opernsängerinnen und -Sängern beibringen, das klassische Stimmentraining, was ich so zuvor noch niemals gemacht hatte. Es verändert nicht den Ton, oder den Klang deiner Stimme, nur wie du sie einsetzt. Ich klinge immer noch so wie früher, aber ich verletze nun meine Stimmbänder nicht mehr. Es funktioniert wirklich gut und meine Stimme fühlt sich kräftiger an."

"Wir fühlen uns wieder richtig als Band, jetzt wo wir wieder auf Tour sind. Wir wollen keinen Druck auf uns und die Musik legen. Wir wollen einfach erstmal Spass haben, etwas touren und einige Shows spielen. Wir werden sehen, wohin das führt. Es kann auch sein, dass wir irgendwann ein neues Album aufnehmen, aber wir wissen noch nicht wann und ob wir es tun. Es muss der richtige Zeitpunkt, der richtige Ort und das richtige Gefühl dafür kommen."


Hier einige Live-Aufnahmen des Konzertes:



Quelle: Cinderella
Mehr von Cinderella
Reviews
10.11.2009: Live At The Mohegan Sun (Review)
27.04.2008: Long Cold Winter (Classic)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin