HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7335 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
20.06.2009: Die neue Thrash Supergroup startet durch! (Tenet)
Ursprünglich waren Tenet ein Projekt von Gitarrist Jed Simon (Strapping Young Lad / Zimmer’s Hole). In den vergangenen Jahren sind sie jedoch zu einem Extrem Metal Monster herangewachsen, das aus so renommierten Musikern wie Steve Zetro Souza (Exodus) am Gesang, Lead Gitarrist Glen Alvelais (Forbidden / Testament), Byron Stroud (SYL / Fear Factory) am Bass und Drum-Vieh Gene Hoglan (Death / Dark Angel / SYL) besteht. Es zwar zwar seine Zeit gedauert, nun jedoch ist das erste Album "Sovereign" im Kasten und zu einer extrem harten Thrash-Scheibe mit Old School Kante geworden, die die gesamte Metal-Welt aufhören lassen wird!

"Sovereign" erscheint am 17. Juli 2009 auf Century Media Records und den Opener "Being And Nothingness" kann man ab sofort auf der MySpace Site von Tenet hören.

Mastermind Jed Simon kommentiert, wie folgt:

“Nach Jahren harter Arbeit, Rückschlägen, noch mehr Arbeit und noch mehr Rückschlägen bin ich nun sehr glücklich, dass dieser „Storm In My Mind“ endlich Früchte trägt. Ja, ich habe mir diesen Verweis nicht allein ausgedacht, aber wo habe ich das wohl her? Findet es raus…
Tja, Tenet sind nun eine echte Band, nicht mehr nur ein Alleinunterhalter. Es hat sich entwickelt, ist herangewachsen und ist nun viel mehr als ich mir je zu Träumen gewagt hätte. Ohne Zetro, Gene, Glen und Byron hätte dies womöglich weiterhin ein Hirngespinst bleiben können, aber sie haben mir geholfen, diesen extrem persönlichen Hassbatzen fertig zu stellen. In den Texten und der Musik stecken zahlreiche Dinge, die mir in den letzten Jahren auf der Seele brannten und es ist klasse, diese nun mit jedermann teilen zu können.
Tenet war lange eine Obsession von mir und ich bin tierisch glücklich, dass wir nun so ein bang-kompatibles, pures und auf den Punkt gespieltes Stück Metal kreiert haben. Hier zeigen euch ein paar gewitzte Veteranen, wie man den Stahl bürstet!
Nun gibt es auch den ersten akustischen Vorgeschmack – "Being And Nothingness" – ein mörderischer Headbanger, also Thrash-Kappe auf und abgehen!“


"Souvereign" wurde von Vincent Wojno (Machine Head, Kreator, Trouble, etc) gemixt und von Andy Sneap (Megadeth, Opeth, Arch Enemy, etc.) gemastert. Das Artwork stammt von Travis Smith (Opeth, Death, Nevermore, etc.)! Quelle: Century Media
Tenet im Internet
Mehr von Tenet
News
31.07.2009: Neuer Song auf MySpace zu hören
Reviews
11.08.2009: Sovereign (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin