HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
23.03.2009: Neues Projekt nimmt Formen an. (Devin Townsend)
Kreativkopf Devin Townsend hat sein neues Devin Townsend Projekt mittlerweile im Trockenen und neben dem Multiinstrumentalisten und Produzenten himself werden noch andere Musiker auftauchen. Da es allerdings ein Konzept für vier Alben gibt, dessen Anfang "KI" sein wird, soll es auch jedes Mal andere Musiker geben. Von einer neuen Band im starren Sinne des Wortes kann also nicht gesprochen werden.
Für den Chef ist "KI" ein Album von besonderer Wichtigkeit, da er sein Leben von Drogen, Depressionen und ähnlich negativen Einflüssen beherrscht sah, dieses Album aber Schluss damit machte.

„Ich habe Drogen, Alkohol und diversen anderen Süchten ein Ende gesetzt. Drei Jahre habe ich anschließend gebraucht, um das Devin Townsend Project zu definieren und KI zu schreiben. Ich musste es neu erlernen, ohne Drogen etwas zu erschaffen.“

Im Kontext der vier zu erwartenden Alben erklärt Devin Townsend KI zum Intro, das subtil, aber zwingend sei.
„Es geht musikalisch darum, dass Flüstern lauter sein kann, als Schreien.“ Oberflächlich betrachtet sei also mit einem ruhig erscheinenden Album zu rechnen. Quelle: Metal Hammer
Devin Townsend im Internet
Mehr von Devin Townsend
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin