HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.11.2008: Neue Details zum Split der Schweizer. (Celtic Frost)
Eigentlich ist die Celtic Frost Auflösung schon seit mehreren Monaten Geschichte. Jetzt erklärt Chef Tom Gabriel Fischer noch mal, was hinter den Kulissen los war.
Obwohl die Entscheidung schon mehrere Monate alt ist, Celtic Frost zu verlassen und die Band damit wieder ad acta zu legen, wird Tom Gabriel Fischer immer noch regelmäßig gefragt, wie es dazu kam. Deshalb äußerte er sich jetzt erneut – mit deutlichen Worten:

„Was für ein trauriger Witz Celtic Frost hinter den Kulissen doch geworden waren. Es war unmöglich, weiterzumachen, umgeben von jemandem, dessen Angeberei und Tiraden immer mehr den Kontakt zur Realität verloren.“

Klare Ansagen von Fischer, der von der professionelen Band Celtic Frost zum Schluss nur noch den Scherbenhaufen alten Glanzes sah.

„Zum Schluss war die Musik nicht mal mehr ein Thema. Entschlossenheit wurde einerseits mit Hass, mit Gleichgültigkeit andererseits beantwortet.“

Fischer sah sich demnach in der Rolle als einzigem verbleibendem Musiker, der noch weitermachen wollte. Und das war auch nur möglich, indem er Celtic Frost verließ.
So blieb es bei nur bei dem einen Comeback-Werk "Monotheist"(2006). Jetzt ist er mit seinem neuen Projekt Triptykon am Start, das dort weitermachen soll, wo Celtic Frost aufhörten.

"A Dying God Coming Into Human Flesh"
Quelle: Metal Hammer
Celtic Frost im Internet
Mehr von Celtic Frost
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin