HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7336 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.07.2008: Gitarrist wegen Ungläubigkeit gefeuert. (Haste The Day)
Religionsfreiheit und Rock’n’Roll sind ja gut, hören aber an der Proberaumtür der christlichen Metalcore-Band Haste The Day auf, die ihren Gitarristen feuern, weil er nicht mehr an Gott glaubt.

Sie haben viel gebetet und nachgedacht, wie Haste The Day in einem offiziellen Statement vorausschicken, doch die Situation sei nicht anders zu lösen: Gitarrist Jason Barnes muss die Band verlassen.

„Eine Weile hat Jason nach dem Sinn seines Lebens gesucht. Er las viel und hat mit Freunden gesprochen und ist jetzt sicher, dass Gott nicht existiert und Jesus erst recht nicht,“ erklärt die Band weiter.

Das passt leider nicht ins Konzept einer Band die sich explizit den christlichen Glauben auf die Fahne geschrieben hat.
„Wir nennen uns eine christliche Band, weswegen wir niemanden in der Band haben können, der mit dem wichtigsten Antrieb der Band nicht übereinstimmt. Deswegen baten wir Jason zu gehen.“

Ersetzt werden soll Jason Barnes erstmal nicht. Live hilft Dave Krysl aus.

Das neue Album "Dreamer" haben Haste The Day bereits im Kasten und auch schon gemastert.

"American Love"



Haste The Day Myspace Site Quelle: Metal Hammer
Mehr von Haste The Day
Reviews
29.03.2007: Pressure The Hinges (Review)
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin