HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Voivod
The Wake

Interview
Brainstorm

Review
Brainstorm
Midnight Ghost

Review
Axxis
Monster Hero

Review
Küenring
Küenring
Upcoming Live
Hamburg 
Hannover 
Oberhausen 
Statistics
6516 Reviews
806 Berichte
284 Konzerte/Festivals
Anzeige
12.01.2007: Das Jahr Null (Nine Inch Nails)
Nine Inch Nails - Das Jahr NullDas neue Nine Inch Nails-Album soll im April erscheinen. Bandoberhaupt Trent Reznor lies sich bereits einige Details entlocken und hat noch große Pläne.

"Year Zero" soll es heißen, das mittlerweile siebte Album der Nine Inch Nails. Erscheinen wird der "With Teeth"-Nachfolger voraussichtlich im April und handeln könnte er, laut Statement auf der Bandpage, "vom Ende der Welt".

In einem Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazine gab Mastermind Trent Reznor kürzlich erste Details preis. So habe das Album etwas von einer Soundkollage, sei zwar hart, aber nicht im Sinne von Heavy Metal-Gitarren. "Mit diesem Album mache ich mir viel weniger Gedanken darüber, was die Leute - und vor allem die aussterbende Plattenindustrie - davon halten. Es ist mir momentan beinahe egal," so Reznor. "Es ist ein Konzeptalbum; ein Teil von etwas Großem, an dem ich zurzeit arbeite. Ich habe schon einen Soundtrack zu einem Film geschrieben, der gar nicht existiert."

Ein Großteil des Albums wurde in Hotelzimmern rund um die Welt aufgenommen, und zwar mit Hilfe sehr weniger Musiker, "(Reznor) natürlich, und einiger Sänger, die hier und da auftauchen werden."

Auf die Frage, warum das neue Album noch nicht einmal zwei Jahre nach dem letzten erscheint, während es bis zum Vorgänger "With Teeth" ganze sechs Jahre gedauert hatte, gibt Reznor zu, selbst erstaunt darüber zu sein. "Während der letzten Tour habe ich, um mich zu beschäftigen, einfach die ganze Zeit über an Musik gearbeitet. Nach der Tour fühlte ich mich nicht müde und habe einfach weitergemacht. Es geht dabei nur um Disziplin."

Vor der Veröffentlichung von "Year Zero" steht noch die DVD "Beside You In Time" an, die während der "With Teeth"-Welttournee entstand und Ende Februar erscheinen soll. Im März werden Nine Inch Nails dann auf deutschen Bühnen gastieren:
14.03. Köln - Palladium
24.03. Berlin - Columbiahalle
25.03. Berlin - Columbiahalle
26.03. Stuttgart - Porsche Arena
28.03. München - Zenith
29.03. A-Wien - Gasometer
30.03. A-Wien - Gasometer
04.04. Frankfurt - Jahrhunderthalle
Nine Inch Nails im Internet
Mehr von Nine Inch Nails
Voivod - The WakeBrainstorm - Midnight GhostAxxis - Monster HeroKüenring - KüenringThe Skull - The Endless Road Turns DarkStratovarius - Enigma - Intermission 2Hammer King - Poseidon Will Carry Us HomeCauldron - New GodsLaaz Rockit - City's Gonna BurnAlice In Chains - Rainier Fog
© DarkScene Metal Magazin