HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Voivod
The Wake

Interview
Brainstorm

Review
Brainstorm
Midnight Ghost

Review
Axxis
Monster Hero

Review
Küenring
Küenring
Upcoming Live
Hamburg 
Hannover 
Oberhausen 
Statistics
6516 Reviews
806 Berichte
284 Konzerte/Festivals
Anzeige
09.08.2006: Details zu "7" (Talisman)
Talisman - Details zu Einmal mehr schlossen sich der schwedische Bassist und Songwriter Marcel Jacob (siehe Bild /ex-Yngwie Malmsteen), Ausnahmesänger Jeff Scott Soto (SOUL SIRKUS und seit kurzem JOURNEY), Drummer Jamie Borger (TREAT) und Gitarrist Fredrik Akesson (ARCH ENEMY) zusammen, um ein neues und in Jacobs Worten "vielleicht unser bisher bestes Album" zu produzieren.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat", äussert sich Marcel. "Da sind einige Tracks, die sehr gut gelungen sind, und ich bin sehr neugierig auf die Reaktion der Leute. Als Songwriter habe ich diesmal versucht, für "andere" Ohren als meine zu schreiben. Außerdem haben wir versucht, mehr Balladen einzubauen, was eine große Herausforderung für uns war."

"7" vereint so verschiedene Musikstile, ohne dabei die magischen Elemente des typischen TALISMAN-Sounds zu vergessen: groovige Rhythmen, einprägsame Hooklines, aggressive Gitarren und sehr viel Melodie in den Songs.

Die endgültige Tracklist besteht aus folgenden Songs:

1. Falling Nowhere Fast
2. Rhyme Of Reason
3. End Of The Line
4. The 1 I'm Living 4
5. On My Way, Forevermore
6. Succumb 2 My Desire
7. Shed a Tear Goodbye
8. Troubled Water
9. Back 2 The Feeling

Das Album erscheint in Japan über King Records.
Talisman im Internet
Mehr von Talisman
News
19.07.2006: back again
Reviews
09.01.2011: Genesis (Classic)
01.01.2007: 7 (Review)
Voivod - The WakeBrainstorm - Midnight GhostAxxis - Monster HeroKüenring - KüenringThe Skull - The Endless Road Turns DarkStratovarius - Enigma - Intermission 2Hammer King - Poseidon Will Carry Us HomeCauldron - New GodsLaaz Rockit - City's Gonna BurnAlice In Chains - Rainier Fog
© DarkScene Metal Magazin