HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
09.08.2006: Details zu "7" (Talisman)
Einmal mehr schlossen sich der schwedische Bassist und Songwriter Marcel Jacob (siehe Bild /ex-Yngwie Malmsteen), Ausnahmesänger Jeff Scott Soto (SOUL SIRKUS und seit kurzem JOURNEY), Drummer Jamie Borger (TREAT) und Gitarrist Fredrik Akesson (ARCH ENEMY) zusammen, um ein neues und in Jacobs Worten "vielleicht unser bisher bestes Album" zu produzieren.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat", äussert sich Marcel. "Da sind einige Tracks, die sehr gut gelungen sind, und ich bin sehr neugierig auf die Reaktion der Leute. Als Songwriter habe ich diesmal versucht, für "andere" Ohren als meine zu schreiben. Außerdem haben wir versucht, mehr Balladen einzubauen, was eine große Herausforderung für uns war."

"7" vereint so verschiedene Musikstile, ohne dabei die magischen Elemente des typischen TALISMAN-Sounds zu vergessen: groovige Rhythmen, einprägsame Hooklines, aggressive Gitarren und sehr viel Melodie in den Songs.

Die endgültige Tracklist besteht aus folgenden Songs:

1. Falling Nowhere Fast
2. Rhyme Of Reason
3. End Of The Line
4. The 1 I'm Living 4
5. On My Way, Forevermore
6. Succumb 2 My Desire
7. Shed a Tear Goodbye
8. Troubled Water
9. Back 2 The Feeling

Das Album erscheint in Japan über King Records.
Talisman im Internet
Mehr von Talisman
News
19.07.2006: back again
Reviews
09.01.2011: Genesis (Classic)
01.01.2007: 7 (Review)
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin