HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7336 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
12.08.2005: Ripper mit eigener Band! (Beyond Fear)
Stolz geben SPV die Verpflichtung von BEYOND FEAR bekannt, der brandneuen Heavy Metal-Formation des aktuellen Iced Earth- und früheren Judas Priest-Sängers Tim ´Ripper` Owens. Die Band bereitet sich zurzeit auf die Studioproduktion ihres Debütalbums vor, das 2006 veröffentlicht werden soll.

„Es ist ein großartiges Gefühl, bei SPV unterschrieben zu haben“, kommentiert Owens. „Ich stehe mit Iced Earth bereits seit längerem bei SPV unter Vertrag, deshalb weiß ich genau, zu was diese Firma in der Lage ist. Es ist toll bei einem Label zu sein, in dem eine familiäre Atmosphäre herrscht. Ein solches Gefühl vermittelt SPV seinen Künstlern.“

Die Band steckt bereits in den Startlöchern, um in Amerika eine Reihe Konzerte mit Savatage-Chef Jon Oliva (Jon Oliva´s Pain) und Savatage-Gitarrist Chris Caffery zu absolvieren. Die Tournee startet am 9. September in Cleveland, Ohio.

Tim Owens ist ein Künstler, der nicht lange untätig sein kann. Deshalb nutzte er im vergangenen Jahr die Zwangspause der Iced Earth-Tourneeplanungen, um BEYOND FEAR zu formieren. Die Besetzung besteht aus Owens (Gesang), John Comprix (Lead- und Rhythmusgitarre), Dennis Hayes (Ex-Winters Bane) am Bass, Dwane Bihary an der Rhythmusgitarre und Schlagzeuger Eric Elkins. „Diese Band bedeutet mir sehr viel. Es ist jetzt die perfekte Zeit, um sie zu starten“, erklärt Owens und fügt hinzu: „Eine fabelhafte Sache, das machen zu können, was man schon immer machen wollte. Jetzt werden wir den Worten Taten folgen lassen und der Welt zeigen, wie BEYOND FEAR aussehen und vor allem klingen.“

SPV - Geschäftsführer Manfred Schütz erklärt zu dieser Vertragsunterzeichnung: „Tim ist einer der fünf besten Sänger des Metal – er wird ein überzeugendes Werk abliefern. SPV freut sich über die weltweite Verantwortung“

Konkrete Tourneedaten und der Veröffentlichungstermin des Albums folgen in Kürze!
Mehr von Beyond Fear
News
25.01.2006: The Ripper strikes back!
Reviews
24.04.2006: Beyond Fear (Review)
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin