HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
06.12.2019: Weitere Infos zum fünften Album (Psychotic Waltz)
PSYCHOTIC WALTZ kehren am 14. Februar 2020 im Original-Line-up mit ihrem fünften Studioalbum "The God-Shaped Void" zurück.

Das Album erscheint via InsideOut und ist die erste Veröffentlichung der Band seit 23 Jahren. Die Basic-Tracks wurden zusammen mit Engineer Ulrich Wild in San Diego aufgenommen. Der Rest der Aufnahmen fand im Studio D in Österreich statt. Jens Bogren mischte und masterte den Langspieler. Das Coverartwork erledigte Travis Smith. Gitarrist Dan Rock kommentiert:

"Erst einmal möchten wir den Fans danken, die uns in all den Jahren unterstützt haben. Das Album würde vermutlich nicht existieren, wenn wir nicht die guten Zeiten und die Unterstützung der Fans auf unseren Reunion-Touren in Europa 2011/12 gehabt hätten. Dabei wurde uns wirklich klar, wie cool es wäre, wieder neue Musik zu machen, statt immer nur unsere ersten vier Alben zu spielen. Da wir alle weit voneinander entfernt wohnen, vor allem Devon, war das ein viel langsamerer Prozess als wären wir alle fünf im gleichen Raum gewesen, so wie wir es kannten. Aber die Zeiten ändern sich und das Internet half uns ziemlich." Quelle: Rock Hard
Psychotic Waltz im Internet
Mehr von Psychotic Waltz
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin