HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Helloween
United Alive

Review
Avatarium
The Fire I Long For

Review
Hemisferio
Anacronia

Review
Eclipse
Paradigm

Review
Capilla Ardiente
The Siege
Statistics
6708 Reviews
836 Berichte
34 Konzerte/Festivals
Anzeige
06.11.2019: Bassist Timi Hansen ist verstorben (Mercyful Fate)
Mercyful Fate - Bassist Timi Hansen ist verstorbenMERCYFUL-FATE-Bassist Timi Hansen hat den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren und ist an den Folgen der Krankheit verstorben.

Das bestätigt Bandkollege KING DIAMOND über mehrere Kanäle der sozialen Medien. In seinem Statement heißt es: "Ich habe gerade herausgefunden, dass ich einen meiner liebsten Freunde, der seit langer Zeit tapfer gegen Krebs kämpfte, verloren habe. Er war nicht nur mein Zimmergenosse auf den frühen MERCYFUL-FATE-Touren, sondern er war auch mein Lieblingsbassist aller Zeiten. Ich hatte das Glück, ihn mit einigen anderen guten Freunden in seiner Wohnung besuchen zu können, und wir hatten einen großartigen Nachmittag, den ich niemals vergessen werde.

Als ich am 24. Oktober das letzte Mal mit Timi telefonierte, verstand ich, dass die Dinge härter und schwieriger geworden waren als jemals zuvor, und dennoch sagte er: ´Wir kämpfen weiter´.

Ich empfinde so viel Trauer für seine gesamte Familie, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Ruhe in Frieden, mein lieber Freund."


Auch METALLICA-Schlagzeuger Lars Ulrich zeigt sich auf Instagram bestürzt: "Es macht mich unglaublich traurig, die Nachricht von Timi Hansens vorzeitigem Tod zu hören. Er war nicht nur ein enger Freund von mir und der Band, sondern auch Teil einer musikalischen Kraft, die METALLICAs Sound, Richtung und Wunsch, in einer Hardrock-Band zu sein, mitgeprägt hat.

Timi war der Original-Bassist von MERCYFUL FATE, der, wie hoffentlich die meisten von euch wissen, eine bedeutende Rolle in unserer Bandgeschichte gespielt hat. Zusammen mit seinen Bandkollegen King, Hank, Michael und Kim begrüßte er uns 1984 mit offenen Armen in Dänemark, ließ uns ihren Proberaum nutzen, in dem wir Songs für das Album „Ride the Lightning“ schrieben, sie liehen uns ihr Equipment, zeigten uns das Beste von Kopenhagen und wurden unsere 'partner in crime'. Im Laufe der Jahre haben wir unzählige unglaubliche Momente miteinander verbracht, einschließlich eines fast vollständigen Wiedersehens bei unsere Show zum 30-jährigen METALLICA-Jubiläum im Fillmore im Jahr 2011.

Und schließlich, wie die meisten von euch sicher wieder wissen, haben wir 1998 zwölf Minuten ihrer schönsten musikalischen Momente als Track 'Mercyful Fate' auf dem "Garage Inc."-Album aufgenommen und es genossen, ihn im Laufe der Jahre gelegentlich mit verschiedenen Mitgliedern der Band live zu spielen. Timi, danke für die tollen Erinnerungen und großartigen Momente! Ruhe in Frieden."


Timi Hansen machte seine Krebs-Diagnose Anfang August publik, nachdem bekannt wurde, dass er nicht an der Reunion von MERCYFUL FATE 2020 teilnehmen wird. Für ihn wird Joey Vera (ARMORED SAINT, FATES WARNING) einspringen. Quelle: rockhard.de
Mercyful Fate im Internet
Mehr von Mercyful Fate
Helloween - United AliveAvatarium - The Fire I Long ForHemisferio - Anacronia Eclipse - ParadigmCapilla Ardiente - The SiegeLife Of Agony - The Sound Of ScarsThe Neptune Power Federation - Memoirs of a Rat Queen Metalian - VortexJacobs Fall - The War We MissInsomnium - Heart Like A Grave
© DarkScene Metal Magazin