HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Immortal
Nothern Chaos Gods

Live
03.07.2018
Iced Earth
Komma, Wörgl

Review
Ironflame
Lighting Strikes The Crown

Review
Kamelot
The Shadow Theory

Review
TwentyDarkSeven
Momentum
Upcoming Live
Berlin 
Dresden 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6480 Reviews
799 Berichte
291 Konzerte/Festivals
Anzeige
09.04.2017: Genie Paul ONeill mit 61 Jahren verstorben! (Savatage)
Savatage - Genie Paul ONeill mit 61 Jahren verstorben!Paul O'Neill, Mastermind, Songwriting-Genie und Jon Oliva's kongenialer Partner seit über 30 Jahren, ist im Alter von 61 Jahren verstorben!
Paul war nicht nur Mitbegründer des Trans-Siberian Orchestra, sondern auch langjähriger Savatage -Komponist und -Produzent. Er begann seine Arbeit mit den US Power Metal Göttern beim 1987er Meilenstein "The Hall Of The Mountain King". O’Neill litt unter einer chronischen Krankheit, an welcher der Musiker letztlich auch verstarb.

O’Neill arbeitet seit 1986 als Produzent und war unter anderem an den Aerosmith-Alben "Classics Live I+II" und II beteiligt. Insbesondere ist er aber für seine Arbeit mit Savatage bekannt, für die er nicht nur das legendäre "Hall Of The Mountain King" und "Gutter Ballet" produzierte, sondern auch den Rock-Oper-Stil der Band formte, der besonders am "Streets - A Rock Opera" zur Perfektion geführt wurde.
R.I.P. Paul !






Savatage im Internet
Mehr von Savatage
Immortal - Nothern Chaos GodsIronflame - Lighting Strikes The CrownKamelot - The Shadow TheoryTwentyDarkSeven - MomentumTwentyDarkSeven - RoarKhemmis - DesolationMegadeth - Killing Is My Business…The Final KillSusperia - The LyricistLord Vigo - Six Must DieTNT - XIII
© DarkScene Metal Magazin