HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Nils Patrik Johansson
Evil Deluxe

Live
14.10.2018
Subsignal
Nachtleben, Frankfurt am Main

Review
Treat
Tunguska

Review
Them
Manor of the Se7en Gables

Review
Garagedays
Here It Comes
Upcoming Live
Innsbruck 
Berlin 
Bochum 
Dresden 
Düsseldorf 
Hamburg 
Karlsruhe 
Köln 
Langen 
Leipzig 
Memmingen 
Oberhausen 
Siegburg 
Stuttgart 
Weinheim 
Wiesbaden 
Pratteln 
Winterthur 
Mantova 
Budapest 
Statistics
6532 Reviews
809 Berichte
213 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.07.2015: Geoff Tate mit Supergroup und tollem Album. (Operation: Mindcrime)
Operation: Mindcrime - Geoff Tate mit Supergroup und tollem Album.Operation Mindcrime ist die neue Queensryche-Band von Geoff Tate und - wir verraten das gerne vorab - sie wird alle Fans dieser Band begeistern. Auf ihrem Debütalbum "The Key" (VÖ: 18. September) befasst sich die Band damit, was wir tun würden, wenn wir den Schlüssel zu einer anderen Sicht auf die Welt und Zeit fänden und die Menscheit sich verändern könnten - zum Guten oder zum Schlechten. Über die erste Scheibe seines Projekts, das drei zusammenhängende Alben veröffentlichen wird, verrät Frontmann Geoff Tate.

"Musikalisch gesehen, ist das Album sehr abenteuerlich. Natürlich gibt es Schlüsselelemente in der Musik, den Melodien und im Stil, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber im Laufe meiner Karriere habe ich meine Augen und Ohren für neue Standards und Arrangements geöffnet, und das ist es, was die Dinge für einen Künstler frisch und aufregend hält. Für diese Scheibe haben wir alle Regeln über Bord geworfen, und das war wirklich befreiend."

Die Geschichte und Songtexte des Albums, so Tate, muss jeder Hörer für sich selbst entdecken:

"Die Leute werden es ganz unterschiedlich empfinden und interpretieren, und darauf freue ich mich schon. Die Lyrics legen keinen Brotkrumen-Pfad und erzählen die Geschichte nicht auf eine geradlinige Art, es ist wie ein Puzzle. Es gibt mehrere Charaktere, und auf dem ersten Album gibt es drei andere Leadsänger. Das hat es für mich noch spannender gemacht und verleiht der Platte ihren ganz speziellen Charakter."

Neben Tate umfasst das Line-up auf "The Key" unter anderem David Ellefson (MEGADETH), John Moyer (DISTURBED), Simon Wright (ex-AC/DC), Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), Randy Gane (MYTH), Kelly Gray (ex-QUEENSRYCHE) und Scott Moughton.

Die "The Key" Tracklist:
01. Choices
02. Burn
03. Re-Inventing The Future
04. Ready To Fly
05. Discussions In A Smoke Filled Room
06. Life or Death?
07. The Stranger
08. Hearing Voice
09. On Queue
10. An Ambush Of Sadness
11. Kicking In The Door
12. The Fall


Operation: Mindcrime im Internet
Mehr von Operation: Mindcrime
Nils Patrik Johansson - Evil DeluxeTreat - TunguskaThem - Manor of the Se7en Gables Garagedays - Here It ComesMob Rules - Beat RebornBehemoth - I Loved You At Your DarkestObscura - DiluviumThorium - ThoriumHeads For The Dead - Serpent’s curseUncle Acid And The Deadbeats - Wasteland
© DarkScene Metal Magazin