HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7333 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
15.06.2015: Details & Artwork zu "Forged In Fury" (Krisiun)
Zeit für Death Metal. KRISIUN haben heute einige Details zu ihrem kommenden Album "Forged In Fury" bekannt gegeben, das am 7. August via Century Media erscheinen wird. Um das Cover-Artwork hat sich Joe Petagno (u. a. Motörhead) gekümmert, wohingegen Erik Rutan die Produktion übernommen hat.

Diesbezüglich haben KRISIUN noch etwas zu erzählen:

"Forged In Fury" ist das Resultat unserer Rückkehr ins Studio, nachdem wir drei Jahre ununterbrochen um den Globus getourt sind. Die Dinge haben ja immer gut geklappt und wir waren mit unseren früheren Scheiben auch immer sehr zufrieden. Aber es war einfach Zeit für eine Änderung.

Deshalb haben wir Erik Rutan und seine Mana Recording Studios in Florida als Produzenten engagiert.

Das Album hat nun einen "natürlicheren" Sound. Die Songs haben mehr Luft und mehr Atmosphäre, ws dazu führt, dass sie noch brutaler und direkter wirken. Wir haben da viel harte Arbeit und Leidenschaft reingesteckt. Wir sind keinen Trends und Hypes gefolgt. Das ist ein gnadenloses Metal-Album mit einem großen, natürlichen Sound.

Die Kompositionen selbst fangen all die Erfahrungen und Gefühle ein, die wir in den KRISIUN-Jahren durch Touren und Aufnahmen gemacht haben. Deshalb ist das Album dynamischer, aber trotzdem 100 % KRISIUN.

Erik hat dafür viel getan, er war sehr wichtig für die Performance der Band. Er hat das Beste aus uns allen rausgeholt. Wir sind ja auch schon seit längerer Zeit Freunde, also war es eine coole Sache, mit ihm zusammenzuarbeiten.

In diesem Album steckt viel Herz und ganz viel Leidenschaft für Metal-Musik. Hoffentlich bereitet es den Metalheads da draußen ganz genau so viel Freude, wie uns die Aufnahmen bereitet haben.

Wir sehen uns auf der Straße!


Alex/KRISIUN Quelle: century media
Krisiun im Internet
Mehr von Krisiun
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin