HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Architects Of Chaoz
(R) Evolution

Review
Demonical
Chaos Manifesto

Live
10.05.2018
Bonfire
7er Club Mannheim, Mannheim

Review
Dimmu Borgir
Eonian

Review
Loreena McKennitt
Lost Souls
Upcoming Live
Mannheim 
Statistics
6461 Reviews
797 Berichte
300 Konzerte/Festivals
Anzeige
23.10.2014: "Uholy Saviour" erscheint Anfang Jänner! (Battle Beast)
Battle Beast - Gegründet 2008, am südlichsten Zipfel Finnlands, haben sich Battle Beast mit ihren krachenden Riffs, mitreißenden Vocals, fulminanten Soli sowie epischen Refrains bereits einen echten Namen gemacht. Nachdem ihr zweites selbstbetiteltes Album "Battle Beast" auf einem sagenhaften Platz 5 in die finnischen Charts einsteigt und sogar die deutschen Top 100 knackt, sind Battle BEast nun bereit ihr drittes Werk mit dem Titel "Unholy Savior" zu veröffentlichen. Erscheinen wird die Platte am 09. Januar via Nuclear Blast.

“Ich brenne darauf, mich als Mensch weiterzuentwickeln und mit der Musik auf diesem Album die nächste Stufe zu erreichen. Die Musik stellt einen Teil der unendlichen spirituellen Reise– so wie ich sie meist nenne – dar, die mein Weg nach vorne ist. In musikalischer Hinsicht sind die Songs deutlich vielschichtiger, um die Emotionen, die ich während der Entstehung hatte, möglichst gut darzustellen,“ sagt Gitarrist & Sänger Anton Kabanen über das anstehende Album.

Wie zuvor, habe ich die Songs über die Manga und Anime Serie "Berserk" geschrieben, einfach weil ich mich mit dieser Serie sehr gut identifizieren kann, besonders mit einigen der Charaktere und ihrer Art zu denken und zu fühlen,“ fügt Anton hinzu.

"Unholy Savior" Tracklist:

1. Lionheart
2. Unholy Savior
3. I Want The World….And Everything In It
4. Madness
5. Sea Of Dreams
6. Speed And Danger
7. Touch In The Night
8. The Black Swordsman
9. Hero’s Quest
10. Far Far Away
11. Angel Cry

Pünktlich zu Veröffentlichung von "Unholy Savior" am 09. Januar 2015 werden Battle Beast wieder auf Europatour sein mit den schwedischen Label Kollegen Sabaton.

09.01. D Oberhausen - Turbinenhalle

10.01. D Langen - Stadthalle

11.01. NL Tilburg - 013

12.01. UK London - HMV Forum

14.01. F Paris - Bataclan

15.01. CH Pratteln - Z7

16.01. D Ludwigsburg - MHP Arena

17.01. D Langen - Event Hall

19.01. D Berlin - Huxley’s

25.01. H Budapest - Petofi Hall

27.01. RO Bucharest - Turbohalle

28.01. BG Sofia - Hall Universiada

30.01. GR Athens - Fuzz Live Club

31.01. GR Thessaloniki - Principal Club Theater

02.02. HR Zagreb - Tvornica

03.02. I Milano - Alcatraz

04.02. D Munich - Tonhalle

06.02. AT Vienna - Gasometer

07.02. CZ Prague - Forum Karlin

08.02. CZ Zlin - Hala Euronics Novesta

10.02. SK Bratislava - Refinery Gallery

11.02. D Saarbrücken - Garage

13.02. BE Antwerpen - Lotto Arena

14.02. D Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

15.02. NL Amsterdam - Melkweg
Battle Beast im Internet
Mehr von Battle Beast
Architects Of Chaoz - (R) EvolutionDemonical - Chaos ManifestoDimmu Borgir - EonianLoreena McKennitt - Lost SoulsStryper - Goddamn EvilKino - Radio VoltaireChemicaust -  Unleashed Upon This WorldSkoraja Pomosch - РеставрацияFlotsam And Jetsam - Doomsday For The DeceiverSecutor - Stand Defiant
© DarkScene Metal Magazin